Hier könnt ihr auf unseren vergangenen Startseiten stöbern !

Neue Bilder unter: "Bilder und Aktionen->Unterrichtsbeispiele"


                                                                          
           Speiseplan November 2014


"Grund zur Freude - Teil I"
 
In der vergangenen Woche überreichte unser Schulleiter Herr Krüger der Förderschullehrerin Frau Rosche ihre Urkunde zur Berufung ins Beamtenverhältnis auf Lebenszeit.
Das Kollegium der Hammerwaldschule gratuliert herzlichst.
 
"Grund zur Freude - Teil II"

Am Donnerstag, den 6.11.2014 absolvierte die ehemalige Lehrerin im Vorbereitungsdienst Frau Jakob ihr zweites Staatsexamen. In einem gestalteten Vormittag gewährte sie der Prüfungskommission, neben den Unterrichtsfächern Deutsch und Mathematik, auch einen Einblick in  die Unterrichtssituation Frühstück. Nach der mündlichen Prüfung zeigte sie sich bereits sichtlich erleichtert. Als der Prüfungsvorsitzende Herr Pusch ihr das exzellente Ergebnisse mitteilte, gab es kein Halten mehr!

Wir gratulieren Dir zu einem hervorragenden "sehr guten" zweiten Staatsexamen!

 

 



Unser Ausflug nach Nidda

Klasse  Lau

 Am 15.Oktober 2014 haben wir einen Ausflug gemacht.

Wir sind mit dem Bus nach Nidda gefahren und ganz weit gelaufen. Das war ganz schön anstrengend. Wir haben in Nidda Äpfel gepflückt. Die Äpfel waren lecker. Wir haben daraus Apfelmus und Apfelkuchen hergestellt. Zum Ausruhen waren wir auf dem Spielplatz. Wir sind toll gerutscht, haben geschaukelt, gewippt, im Sand gespielt, geklettert und sind auf der Hängebrücke gelaufen. Auf den Bus mussten wir warten und sind dann wieder nach Hirzenhain gefahren.

Wir hatten viel Spaß!

Ilvy, Enrico, Justine, Can, Tawab, Colin, Frau Lau, Frau Block, Frau Seibel, Frau Littich



                               Achtung: Verkaufsangebot !
Im Rahmen des Praxistages hat die Arbeitsgruppe Werkraum eine Holzbank für den Außenbereich auf Maß angefertigt. In der letzten Schulwoche wurde diese dann dem sichtlich  zufriedenen Kunden  überreicht.
Sollte Interesse an einer Bank (siehe Bild) bestehen, können Bestellungen jederzeit eingereicht werden. Unsere SchülerInnen fertigen nach Maß an. Der Preis variiert dementsprechend nach Größe und Material.