Hier könnt ihr auf unseren vergangenen Startseiten stöbern !

Speiseplan November 2014
  Die SV hat gewählt...

...dieses Mal jedoch keine Schulsprecher, sondern Bilder. Aus einer zahlreichen Auswahl von "Einsendungen" hatte die SV die ehrenvolle Aufgabe 13 Kunstwerke für den diesjährigen Hammerwaldkalender auszuwählen. Hier könnt Ihr die diesjährigen Kunstobjekte sehen. Welche Bilder es nun letzten Endes in den Kalender geschafft haben, möchten wir euch an dieser Stelle noch nicht verraten. Wir versprechen euch aber, dass dieses Rätsel zu Beginn der Weihnachtsferien gelöst wird.
 
St. Martin an der Hammerwaldschule

 

Am vergangenen Dienstag wurde in der abgedunkelten Bewegungshalle ein Laternenfest für die Kinder der Grund- und Mittelstufe veranstaltet. Bei einer besinnlichen Atmosphäre bestaunten die SchülerInnen die bunten Lichter und sangen gemeinsam die passenden Lieder.




Verkehrserziehung in der Hammerwaldschule

 

In der ersten Woche nach den Herbstferien  kam die Verkehrsschule der Polizei an die Hammerwaldschule. In zwei Gruppen zeigten die beiden Beamten den Radfahrern, auf was sie im Straßenverkehr zu achten haben. Dafür wurden an fünf Tagen diverse Parcours aufgebaut und durchfahren. Am Freitag durften die Aktiven in einer praktischen Prüfung ihr erworbenes Können unter Beweis stellen. Für den bestandenen Praxistest erhielten unsere "Verkehrsteilnehmer" eine Urkunde. Wir sagen: "Herzlichen Glückwunsch" an unsere TeilnehmerInnen und vielen Dank an die zwei Polizisten.

 



                               Achtung: Verkaufsangebot !
Im Rahmen des Praxistages hat die Arbeitsgruppe Werkraum eine Holzbank für den Außenbereich auf Maß angefertigt. In der letzten Schulwoche wurde diese dann dem sichtlich  zufriedenen Kunden  überreicht.
Sollte Interesse an einer Bank (siehe Bild) bestehen, können Bestellungen jederzeit eingereicht werden. Unsere SchülerInnen fertigen nach Maß an. Der Preis variiert dementsprechend nach Größe und Material.