Hier könnt Ihr auf unserer Startseiten stöbern !
Hier geht es zu unserem Speiseplan für den Monat:
März
Hier geht es zu unserem neuen Schulcurriculum!
!!! Vielen Dank an unsere Sponsoren des Schulbusses !!!


Aktuelle Termine: 10.05.17 GeKo
Die Hammerwaldschule wünscht allen frohe Osterferien!!!

  Herr Schauerte überreicht
Frau Kathrin Happel die Urkunde
zur Verbeamtung auf Lebenszeit.
Herzlichen Glückwunsch.
 
Es war einmal ein Blumenkasten....  
 
Kennst du das Gefühl irgendwie verstaubt zu sein? Ich habe mich schon so lange auf dem Abstellgleis gefühlt. Vorbei die Tage an denen man achtsam und erfreut an mir vorbeiging. Ich wurde immer trauriger und die Pflanzen in mir immer gelber. Keiner würdigte mich noch eines Blickes. Manchmal bekam ich noch Wasser durch eine mitleidige Hand.   Bis eines Tages das Wunder geschah.....viele fleißige Hände der Hauptstufe 5 begannen damit mich endlich von dem vielen Müll zu befreien. Das hat ganz schön gestaubt kann ich euch sagen.....und was nicht für verborgene Schätze zum Vorschein kamen.... Bei der Blumenfirma Christ in Stockheim wurde dann fleißig eingekauft. Netterweise haben die Damen dort so einiges der Schule gespendet. Inzwischen interessierten sich auch die Kinder der Grundstufe 2 für mich und bestaunten was denn da so alles in Töpfen und Kübeln herbeigetragen wurde.   Und nun erstrahle ich im neuen Glanz. Ich bin gar nicht mehr wieder zu erkennen. Und fleißige Pflege ist mir zugesichert worden. Und weil nunmal Frühling ist kam auch gleich das Blumenbeet vor der Tür, als Einladung die Schule zu betreten, mit an die Reihe.   Ich sage „Danke“ an alle fleißigen Schüler und kommt doch mal bei mir vorbei (-:
(Text: Fr. Leven)
Galerie im Treppenaufgang 
Nachdem die Schule in der Schulkinowoche u.A. den Film "Findet Dorie" geschaut hat, malten die Kinder inspiriert von dem Gesehenen Bilder zum Thema Unterwasserwelt. Diese wurden im Treppenaufgang der Schule ausgehängt.