Hier könnt Ihr auf unserer Startseiten stöbern !
Hier geht es zu unserem Speiseplan für den Monat:
April
Hier geht es zu unserem neuen Schulcurriculum!
!!! Vielen Dank an unsere Sponsoren des Schulbusses !!!


Aktuelle Termine: 10.05.17 GeKo


Hommage an den scheidenden L3-LiV Andy Jung
   Zum Schuljahresbeginn gestaltete sich die Personalsituation in der H1 schwierig, musste doch mit dem ebenfalls an das Gymnasium enteilten Herrn Kneissl ein adäquater Ersatz gefunden werden, um einerseits die Kinder an der richtigen Stelle anzusprechen und zu fördern und andererseits auch zumindest ähnlich ins Klassenteam zu passen. Beides sicherlich kein leichtes Anforderungsprofil für den Neuankömmling.   
Drei Wochen nach dem ersten Schultag dann die Erleichterung. Herr A. Jung, der Neue im Team, wirkte jugendlich, aufgeschlossen, humorvoll und engagiert. Er schaffte es binnen kürzester Zeit die Herzen seiner Mitmenschen und die der Schüler anzusprechen und achtsam mit ihnen umzugehen. Mit kreativen Ideen bereicherte er die Phasen zwischen den Unterrichtssequenzen, erzählte lustige Känguru Geschichten, spielte Tischtennis oder entwarf lustige Texte auf seiner Ukulele.  Er gab seinem Umfeld stets das Gefühl, dass es ihm wichtig ist und das auf eine authentische Art und Weise.

"Liebster Andy, seitdem klar ist, dass Du uns aufgrund seltsamer Bürokratien für dein Referendariat an eine andere Schulform musst, ist dein Weggang omnipräsent. Die Schüler fragen einen täglich, ob ich Dich auch vermissen werde. Eine ziemlich dumme Frage, wenn man mal ehrlich ist. Du wirst eine große Lücke hinterlassen und ich bin mir sicher, dass ich für die gesamte Schule oder zumindest für jeden spreche, der Dich kennenlernen durfte, wir würden ein Wiederkommen in das Schiff der Hammerwaldschule durchaus begrüßen. Du bist eben doch ein FöL durch und durch!  
WIR WÜNSCHEN DIR VIEL ERFOLG-
ROCK DAS DING UND KOMM SCHNELL WIEDER ZURÜCK!"
 
Ausflug in den Wildpark... 
     
Die Klassen Heßler und Freiling-Heiner besuchten den Wildpark in Hanau Steinheim zusammen mit einer Grundschulklasse aus Kefenrod. Bei schönstem Wetter konnten die Kinder unter anderem Wildschweine, Damwild, Wölfe und Vögel beobachten. Das anschließende Picknick und der große Spielplatz rundeten den Ausflug ab. Es war ein toller Tag.
(Text: Fr. Erben)