Hier könnt Ihr auf unserer Startseiten stöbern !
Hier geht es zu unserem Speiseplan für den Monat:
Mai
Hier geht es zu unserem neuen Schulcurriculum!
!!! Vielen Dank an unsere Sponsoren des Schulbusses !!!


ACHTUNG: Neue Termine !
Konferenzen:
Freitag, den 12.05.2017 14.40 Uhr Konferenz der Haupt und BO-Stufe in NIDDA
Mittwoch, den 17.05.2017 Gesamtkonferenz in HiHain
Donnerstag, den 01.06.2017 Grundstufenkonferenz in HiHain

Weitere Termine:
15.-19.05 Projektwoche zum Thema Astrid Lindgren
Samstag, den 20.05.2017 Schulfest und Projektpräsentation an der Hammerwaldschule
Donnerstag, den 08.06. Schwimmturnier in Usingen
29.05.-02.06. Wettkampfwoche zur/m Hammerwaldfrau/-Mann (Anmeldung bis zum 24.05.!!!)
 
Ausflug zu den Ziegen in Rabertshausen  
Am 24.04. hat die Klasse Vellar/Schmischow einen Ausflug nach Rabertshausen in den Ziegenstall gemacht. Im Rahmen des Sachunterrichts beschäftigen wir uns bis zu den Sommerferien mit dem Thema Bauernhof. Die Ziegen in Rabertshausen waren die erste Station. Wir durften viel Zeit im Stall verbringen, mit den kleinen Zicklein spielen und sie sogar mit dem Fläschchen füttern. Danach ging es noch bei herrlichem Sonnenschein auf den Spielplatz. Zur Stärkung gab es selbstgebackene Plätzchen in Ziegenform und leckeren Apfelsaft.
(Text: Fr. Vellar)