Hier könnt Ihr auf unserer Startseiten stöbern !
Hier geht es zu unserem Speiseplan für den Monat:
Mai
Hier geht es zu unserem neuen Schulcurriculum!
!!! Vielen Dank an unsere Sponsoren des Schulbusses !!!


ACHTUNG: Neue Termine !
Konferenzen:
Donnerstag, den 01.06.2017 Grundstufenkonferenz in HiHain

Weitere Termine:
Donnerstag, den 08.06. Schwimmturnier in Usingen
Nächste Woche: Wettkampfwoche zur/m Hammerwaldfrau/-Mann
 
Schulfest an der Hammerwaldschule 
       
   
Am vergangenen Samstag fand an der Hammerwaldschule, zum Abschluss der Projektwoche zum Thema Astrid Lindgren, das Schulfest statt. Ab 14 Uhr wurden alle Eltern, Familienangehörige und Freunde eingeladen, um zu schauen was ihre Lieben in der Projektwoche alles gemacht haben. Es waren einige sehr tolle und schöne Werke dabei. So hat z.B. das Projekt um Herrn Steiner ein Modell der ganzen Region um die Geschichten von Astrid Lindgren gebaut oder das Projekt von Frau Vellar und Frau Schmischow eine überdimensionale Villa Kunterbunt, welche am Ende des Festest für einen Euro ersteigert werden konnte-vorausgesetzt man war der Letzte, der den Euro beisteuerte. Das Programm bestand neben der Präsentation der Projekte in den Klassenräumen, aus einem Buffet, welches von den Eltern organisiert wurde und einer Showdarbietung um das Projekt von Frau Block.
Herr Schauerte und Frau Grob richteten einige warme Worte an die Zuschauer und das anwesende Kollgium.