Hier könnt Ihr auf unserer Startseiten stöbern !
Hier geht es zu unserem Speiseplan für den Monat:
November & Dezember
Hier geht es zu unserem neuen Schulcurriculum!
!!! Vielen Dank an unsere Sponsoren des Schulbusses !!!
 
Wichtige Information: Am 27.11. um 19.30 Uhr findet ein Infoabend zum Thema "Was kommt nach der Schule?" für alle Eltern statt !!!


 
Herzlichen Glückwunsch
        
  Am vergangenen Mittwoch hatte Frau Kipper ihr zweites Staatsexamen. Beide Prüfungsstunden zeigte sie in der Berufsorientierungsstufe in Nidda und schloss diese mit hervorragenden Noten ab. Die Hammerwaldschule gratuliert Dir zum zweiten Staatsexamen und heißt Dich als volle Lehrkraft an Bord der Hammerwaldschule willkommen.
 
Besuch bei IKEA
   Nachdem die Schweden den Italienern nur noch die theoretische Chance an einer WM-Teilnahme überlassen haben, wollte eine Delegation der HWS das schwedische Modehaus etwas unterstützen.
Wie passend, dass die Lehrküche auch mit neuen Material bestückt werden sollte. So machten sich am Freitag 8 Personen auf den Weg nach Hanau, um für die Küche einzukaufen und um leckere Hot Dogs zu essen :-)
                   
 
Frühsport in der HWS
Seit geraumer Zeit nötigt Herr Beck seine Klassen zum allmorgendlichen Frühsport. Es zeigte sich nach den Herbstferien, dass das 7-Minuten Programm (App) über den Beamer an der Wand des Bewegungsraumes die SchülerInnen ganz hervorragend motiviert. Interessierte SchülerInnen und Lehrkörper wurden kurzer Hand eingeladen, um sich selbst aktiv zu beteiligen. Mittlerweile nimmt die Klasse Jakob an dem Programm teil und auch schon Schüler der Klasse von Frau Lau, Nowozenski, Rosenlöcher und Herrn Steiner haben sich morgens ins Schwitzen gebracht. Herr Beck ist der Meinung, so lange Platz da ist, kann jeder kommen und sich mit den Übungen etwas Gutes tun.