Hier könnt Ihr auf unserer Startseiten stöbern !
Hier geht es zu unserem Speiseplan für den Monat:
Dezember
Hier geht es zu unserem neuen Schulcurriculum!
!!! Vielen Dank an unsere Sponsoren des Schulbusses !!!
 
Termine: 13.12.2017 Gesamtkonferenz


 
Herzlichen Glückwunsch
 
Am Freitag den 17.11 machte sich die Klasse M 1 zu einem außergewöhnlichen Klassenausflug auf den Weg. Wir fuhren zum Standesamt nach Lich. Voller Vorfreude ging es los um Frau Döpfert eine Überraschung zu bereiten. Mit gebastelten Herzen stand die Klasse Spalier um Glückwünsche zu überbringen. Den Abschluss bildete ein tolles Essen im Schnellrestaurant.
(Text: Frau Erben)
  
 
Auf den Hund gekommen
Seit diesem Schuljahr bietet die Hammerwaldschule interessierten Klassen an, einen besonderen Besuch zu bekommen. Die Hunde Sam und Merlin werden durch Frau Schweding in die Gruppen geleitet, um dort auf pädagogischer und therapeutischer Ebene mit den SchülerInnen zu arbeiten.  
       
 
SV-Arbeit 
Vergangene Woche traf sich eine Delegation der SV, um für die Hammerwaldschule einen Antrag auszuarbeiten. Die SchülerInnen-Vertretung hatte zuvor auf einer ihrer Sitzungen den Wunsch geäußert eine Rutsche für den Pausenhof zu bekommen. Also traf sich eine kleine Auswahl, um mehrere Modelle herauszusuchen und mit einem Kostenvoranschlag einen Antrag bei der Schulleitung abzugeben.