Hier könnt Ihr auf unserer Startseiten stöbern !
Hier geht es zu unserem Speiseplan für den Monat:
Februar
Hier geht es zu unserem neuen Schulcurriculum!
!!! Vielen Dank an unsere Sponsoren des Schulbusses !!!
 
Aktuelles:  6.3. Schulkino-Tag und 22.02 Fußballturnier in Maintal


Weiberfasching und ZinG
Seit Montag, den 5.2.2018 bekommen die
Klassen der Hauptstufen
 täglich Zeitungen geliefert,
um daran zu arbeiten. In einiger Zeit
kommt Bina mit Kruschel, um zu schauen, was
die einzelnen Klassen während des Projektes
erarbeitet haben.
Am vergangenen Donnerstag wurde die erste Arbeitsphase mit den Zeitungen durch ohrenbetäubende Faschingsmusik kurzzeitig unterbrochen, da die Grundstufe den Weiberfasching einläutete.

Oben Rechts seht ihr die Lösung zu
 unserem Video auf Facebook:
https://www.facebook.com/hammerwaldschule.de/
 
Besuch beim Humus- und Erdenwerk
  
Am Freitag, den 26.01.18, hat sich die Klasse H4 zum Humus- und Erdenwerk in Niddatal aufgemacht. Der Besuch der Entsorgungsanlage stellte den Abschluss einer Einheit zum Thema „Umgang mit Müll“ im Sachunterricht dar. Nachdem alle Besucher mit Warnwesten ausgestatten wurden, konnten die Schüler bei einer interessanten Führung einmal selbst beobachten und erfahren, was auf einem Recyclinghof passiert, welche Mengen an Biomüll täglich anfallen und wie aus dem Abfall frischer Kompost wird.
(Text: Fr. Hamerla)