Hier könnt Ihr auf unserer Startseiten stöbern !
Hier geht es zu unserem Speiseplan für den Monat:
Februar
Hier geht es zu unserem neuen Schulcurriculum!
!!! Vielen Dank an unsere Sponsoren des Schulbusses !!!
 
Aktuelles:  6.3. Schulkino-Tag & 20.03-23.03 Hammerwaldwettkampf


Regionaler Vorentscheid im Fußball

Am 22. Februar setzt sich der Fußballtross der Hammerwaldschule Richtung Maintal in Bewegung. Ziel war der regionale Vorentscheid der Schulen für geistige Entwicklung im Bereich Fußball. Der 7- Mann starke Kader absolvierte das erste Spiel gegen die favorisierten Maintaler. Das Spiel ging aufgrund der spielerischen Klasse verdient mit 0-3 verloren. Im zweiten Gruppenspiel ging es gegen die Schule aus Heusenstamm. Die taktischen Maßnahmen des Trainerteams Zander-Beck wurden in diesen 10 Minuten viel besser umgesetzt, als im ersten Spiel. Daraus resultierte ein verdienter 1-0l Sieg-Torschütze Julius. Im letzten und entscheidenden Gruppenspiel (um Platz zwei) gegen die Panoramaschule aus Frankfurt war es ebenfalls eine Partie auf Augenhöhe. Letzten Endes wurde das Spiel aber auf der Torhüterposition entschieden. Ein unglückliches Eigentor von unserem Keeper und diverse Paraden auf der anderen Seite führten, nach einer kurzzeitgen 1-0 Führung durch Benjamin, zu einer 1-2 Niederlage.

Im letzten Spiel des Tages ging es somit um Platz 5. In einem hart umkämpften Spiel rackerten unsere Farben bis zur letzten Minute. In dieser schoss dann Danhil den verdienten 1-0 Siegtreffer und sicherte unserer Schule somit einen positiven Abschluss. Es war ein schöner Ausflug mit einem fairen Beisammensein aller Schulen.