Hier könnt ihr auf unseren vergangenen Startseiten stöbern !

Speiseplan Dezember 2014

Das aktualisierte Schulprogramm findet ihr unter: "Schule->Schulprogramm" !

  Der Nikolaus war zu Besuch in der Hammerwaldschule

Da der 6.Dezember dieses Jahr auf einen Samstag fiel, kam der Nikolaus etwas verspätet erst am 8.12. an die Hammerwaldschule nach Hirzenhain. Er zog im gewohnten Dress durch die "Heiligen Hallen" und rief mit tiefer Stimme sein imposantes "Ho-Ho-Ho". Natürlich traf der gute Mann nur artige Kinder und konnte so, seine Rute im Sack lassen und fleißig Nüsse und Mandarinen verteilen.

Dimitrios war von dem Treffen und der Geschichte so beeindruckt, dass er sich sogleich als Nikolaus verkleidete.

Die Hammerwaldschule wünscht allen SchülerInnen, Eltern, Erziehungsberechtigten und Familienangehörigen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit!
  


Treffen mit der Partnerklasse in Nidda

Am Donnerstag, den 11.12.2014 besuchte die Klasse von Frau Steinfeld-Kaup ihre Partnerklasse der Otto Dönges Schule. In Nidda angekommen, wurden unseren SchülerInnen eine selbst geschriebene Weihnachtsgeschichte vorgespielt. Die Kinder unserer Schule zeigten den interessierten Zweitklässlern aus Nidda ihren Lichtertanz.
Dann wurden gemeinsam Plätzchen gegessen und der neu gestaltete Pausenhof besichtigt und eingeweiht.
Am besten gefiel unseren aktiven Grundstufenschülern das riesige Klettergerüst.
Alle waren sich einig, dass dies ein schöner Tag war, welchen es bald zu wiederholen gilt!