Hier könnt ihr auf unseren vergangenen Startseiten stöbern !

FROHE WEIHNACHTEN
&
 EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR!

Das aktualisierte Schulprogramm findet ihr unter: "Schule->Schulprogramm" !

  Auf dem Weihnachtsmarkt in Frankfurt


Am letzten Schulmontag dieses Jahres fuhren  einige Klassen der Hammerwaldschule auf den Weihnachtsmarkt nach Frankfurt. Mit zwei großen Reisbussen ging die lange Reise los. In Frankfurt angekommen nutzen die Klasse diesen Ausflug, um Karussell zu fahren, gebrannte Mandeln zu essen oder den großen Weihnachtsbaum zu bestaunen.
  

Weihnachtsfeier in der Hammerwaldschule


Am Mittwoch, den 17.12.2014 fanden sich ALLE SchülerInnen der Hammerwaldschule  und einige ehemaligen KollegenInnen im Bürgerhaus ein, um gemeinsam eine Weihnachtsfeier zu erleben. Von jeder Klasse wurden Salate vorbereitet und für den Nachtisch Plätzchen gebacken. Die Schule stiftete die Hauptspeise. Die Klassen der Haupt-und Berufsorientierungsstufe wurden mit dem Auf-und Abbau betraut. In einem bunten Programm konnten die Zuschauer Theateraufführungen, Gedichtbeiträge, musikalische und sportliche Darbietungen bestaunen. Auch die zweite Weihnachtsfeier dieser Art, war kurzweilig, schön und unterhaltsam.

Die erste weihnachtliche Betriebsfeier der Hammerwaldschule, an der ALLE Bediensteten der Schule eingeladen waren, fand am Donnerstag nach der Schule statt. Leider gibt es hierzu derzeit noch kein Bildmaterial, aber es kann durchaus mitgeteilt werden, dass es sich auch hier um einen geselligen Mittag handelte.  
Theateraufführung "Aladin" im Kinderheim
 
Am Donnerstag vor den Ferien lud das Kinderheim Harb interessierte SchülerInnen der Hammerwaldschule ein, um sich das eigen inszenierte Theaterstück Aladin anzuschauen. Die mitgereisten Besucher waren begeister und völlig aus dem Häuschen. Die Hammerwaldschule bedankt sich bei dem Kinderheim für diesen wirklich tollen Nachmittag.