Hier könnt ihr auf unseren vergangenen Startseiten stöbern !

Speiseplan Februar 2015
  Am kommenden Dienstag ist Fasching in der Hammerwaldschule!



Aktuell: Faschingsfeier am 17.02. (Nur bis 11.30 Uhr Schule); 17.03. Hallenfußballturnier & 20.03. Kinotag

 

Ausflug auf den Hoherodskopf am vergangenen Montag
Am Montag, den 09.02.2015 ging es für viele Schülerinnen und Schüler der Hammerwaldschule auf den nahegelegenen Hoherodskopf zum Schlitten fahren. Mit zwei Bussen setzte sich die Wintergruppe, die mit zahlreichen Schlitten "bewaffnet" war, um 9 Uhr in Bewegung. Auf dem Berg erwarteten uns eine dicke Nebelfront, kalter Wind und vereiste Abhänge. Es waren nicht die idealsten Bedingungen, aber der Bewegungsdrang und die Vorfreude der Mitgereisten waren letzten Endes ausschlaggebend für einige rasante Abfahrten.
 
Aus der Reihe Unterrichtsbeispiele:
Hier arbeitet Henoch im Kunstunterricht von Frau Dietz an der Gestaltung des Bilderrahmens für die Schulgalerie. Die Schulgalerie soll demnächst im Eingangsbereich der Schule eröffnet werden und jedem Eintretenden einen schnellen Überblick über unserer Klassen verschaffen. Zu diesem Zweck wurden alle Klassen fotografiert und mit Holzrahmen ausgestattet, welche sie in eigener Regie gestalten durften.