Aktuell:17.04. Benefizkonzert, 28.4 Fußballturnier in Friedberg & 5.7. Hessenmeisterschaft Hallenfußball

Hier könnt ihr auf unseren vergangenen Startseiten stöbern !

Speiseplan April 2015
Die HAMMERWALDSCHULE wünscht allen ein frohes Osterfest und schöne Ferien!!! 

Der Förderverein hat gewählt !


 
Noch kurz vor den Osterferien hat der Förderverein der Hammerwaldschule seinen alten Vorstand verabschiedet und einen neuen gewählt. Wir gratulieren Frau Grob und Frau Häusler zum Amt der neuen Vorsitzenden.
Herzlichen Glückwunsch! 
 

Die nachgereichten Bilder vom Besuch von Bina und Kruschel:

Vor drei Wochen besuchte uns im Rahmen des Zeitungsprojektes ZinG Bina und Kruschel vom Kreisanzeiger. Alle teilnehmenden Klassen frühstückten gemeinsam und zeigten den beiden Gästen, was sie während der Projektzeit alles erarbeitet haben. Wir bedanken uns bei Frau Novozenski für die Organisation.
Die Sieger stehen fest!



 

In der Woche vor den Osterferien stand neben den Neuwahlen des Fördervereins auch der jährliche Wettkampf zum Hammerwaldmann, bzw. zur Hammerwaldfrau auf dem Programm. 60 Schülerinnen und Schüler der HWS meldeten sich zu dieser für sie anstrengenden Woche an. An drei Wettbewerbstagen mussten die Athleten jeweils 10 Minuten Laufen und Schwimmen sowie jeweils eine Minute Liegestütz, Kniebeugen und Seilspringen absolvieren. Am Ende gewannen diejenigen, welche in allen 5 Disziplinen in ihrem Geschlecht die meisten Punkte erzielen konnten.
Die Hammerwaldschule gratuliert der dreifachen Siegerin Luisa (!!!) und dem neuen Hammerwaldmann Paul. Ihr und alle anderen Teilnehmer seid SPITZE!
 
ANKÜNDIGUNG:


...ein Großereignis wirft seine Schatten voraus.

Am 17.04.2015 veranstaltet die Hammerwaldschule ein Benefizkonzert. Die Zuschauer dürfen sich auf das Eigengewächs der Hammerwaldschule und auf die tollen Bands unserer Stufenleiter K.Grimm  & D.Lüthje sowie unseres Kollegen M. Siebert freuen. Wir sind schon sehr gespannt!