Artikel zum Schwimmturnier unter: "Die Schule-> Schwimmunterricht"

....Kruschel in der Hammerwaldschule....

Bina und Kruschel zu Besuch in der Hammerwaldschule
 
Das Zeitungsprojekt 2014 ist mit einem großen Finale zu Ende gegangen:
Bina vom Kreisanzeiger hat uns mit ihrem Zeitungsmonster Kruschel besucht. Viele Klassen haben bei dem Projekt mitgemacht. Bina konnte sich anschauen, was die Schüler mit dem Kreisanzeiger, den die Hammerwaldschule 8 Wochen lang kostenlos bekommen hat, im Unterricht gemacht haben. Es waren viele tolle Projekte dabei. Es wurden sogar Schülerartikel im Kreisanzeiger veröffentlicht!
Die Schüler haben Bina auch vieles gefragt: Wie kommt die Zeitung zu ihren Lesern? Woher weiß die Zeitung, was alles in der Welt geschieht? Diese und viele andere spannenden Fragen hat Bina beantwortet.
Da auch für Bina und Kruschel das Zeitungsprojekt für dieses Jahr beendet war, hat sie zum Abschluss 80 grüne (Kruschel-) Muffins gebacken. Die waren lecker!
 
Vielen Dank und bis zum nächsten Jahr- Die Hammerwaldschule!                                                         (D.Vaterrodt)