Aktuell:7.5. Hessenmeisterschaft Hallenfußball

Hier könnt ihr auf unseren vergangenen Startseiten stöbern !

Speiseplan Mai 2015
 
 
Kooperation mit der Erich-Kästner Schule:
Am Montag, den 27.04.2015 startete die Bus-Kooperation mit der Erich-Kästner-Schule aus Konradsdorf. In Absprache mit der dortigen Schulleitung kann sich der Kleinbus ausgeliehen und für Ausflüge etc. genutzt werden. Der Bus bietet Platz für 8 SchülerInnen und einen Fahrer, so dass eine Klasse gut darin befördert werden kann.
Wir freuen uns über diese Kooperation und die damit verbundene Mobilitätserweiterung!

Fußballturnier aller Förderschulen in Friedberg:
Am Dienstag, den 28.04. ging es für die Fußballspieler der Hammerwaldschule nach Friedberg. Beim diesjährigen Kreisentscheid der Förderschulen sollten noch einmal Erfahrungen gesammelt werden, um am kommenden Donnerstag beim Landesentscheid (der Schulen für GE) in Bruchköbel möglichst eine gute Platzierung zu erlangen.
Aufgrund einiger Blessuren unserer Stamm-Kicker fuhren wir mit einer dezimierten, aber dennoch schlagfertigen Truppe in die Kreisstadt.
Dort erlangten unsere Farben folgende Ergebnisse:
Johannes-Vatter Schule-HWS 2:1,
Helmuth von Bracken Schule-HWS 1:1,
Johann Peter Schäfer Schule-HWS 0:2 und
Gabriel Biel Schule- HWS 2:0.
Diese Ergebnisse waren im Vergleich zu den Vorjahren ein Erfolg, ging es doch gegen Mannschaften, die mit äußerst guten und aktiven Fußballern bespickt waren. In unserer Mannschaft waren Max R. & Paul S. Lichtblicke. Paul erzielte im ersten Spiel mit einer technischen Meisterleistung von der Mittellinie ein Tor und Max vertrat unseren beiden ersten Torhüter sehr gut und hielt gegen die strammen Schüsse der Gegner unseren Kasten weitestgehend sauber. Er spielte sich mit dieser Leistung für den kommenden Donnerstag auf jeden Fall ins Tor.