Hier könnt ihr auf unseren vergangenen Startseiten stöbern !

Speiseplan Juni 2015
 
Kommende Termine: 22.06.-26.06. Projektwoche
&
27.06. Schulfest
UK: Ein großer Tag für Mark K.
Am Mittwoch, den 03.06.2015 erhielt Mark sein Sprachausgabegerät TOBI-I mit Augensteuerung.
Gemeinsam mit seiner Mutter Alexandra und den Lehrerinnen Y.Sanden-Hein und U. Schröder-Kuhnen und seiner Schulbegleiterin A.Mogk wurde er von Herrn Lars Mutio von der Firma Rehamedia in die Funktion und Handhabung des Gerätes eingewiesen. Besonders wichtig war an diesem Tag die Anpassung der Augensteuerung. Nunmehr ist Mark in der Lage durch gezieltes Blicken Felder auf dem Bildschirm anzuvisieren und somit die Sprachausgabe oder andere Funktionen zu steuern. Das Gerät wurde zunächst zur Erprobung für drei Monate bewilligt. (Frau Schröder-Kuhnen)

Als ich die Bilder von Mark mit seinem neuen Gerät machen durfte, war es eine wahre Freude miterleben zu dürfen, wie Mark ein Spiel spielte, bei dem es darum ging Gesichter mit Torten zu bewerfen. Er schien äußerst glücklich und absolvierte diese (durchaus anstrengende) Übung spielend und treffsicher. Solche Momente erleben zu dürfen, ist ein Geschenk unseres Berufes! (Herr Beck)
Hand in Hand mit der hirzenhainer Grundschule
Die Grundstufenklasse Sanden-Hein bepflanzte gemeinsam mit der 2a der Hugo Buderus Schule Hirzenhain einen großen Blumentrog vor der Sporthalle an der Grundschule. Gemeinsam ist ein schönes Werk entstanden.
( Y. Sanden - Hein)