Hier könnt ihr auf unseren vergangenen Startseiten stöbern !

Speiseplan Juli 2015

Nächste Woche Bilder und Berichte von dem Schulausflug nach Steinau!
Kommende Termine: 08.07. Ausflug in den Freizeitpark Steinau a.d. Straße
WICHTIGE MITTEILUNGEN:

1) Die Hammerwaldschule gratuliert Andreas Alter zur bestandenen Zusatzausbildung. Sehr gut gemacht Hr. Alter, weiter so !!!

2) Die Hammerwaldschule hat für das kommende Schuljahr eine freie Lehrerstelle anzubieten. Wer Interesse hat, kann sich gerne über die o.g. Kontaktdaten mit der Schulleitung in Verbindung setzen.
   

Schulfest

Am vergangenen Samstag wurde die Projektwoche `Der 100 Künstler" offiziell mit dem Schulfest abgeschlossen. Von 14-17 Uhr konnten die Gäste sich ein Bild der einzelnen Projekte in den Klassenräumen machen, vom reichhaltigen Essens-Buffet speisen und den abschließenden Darbietungen beiwohnen.
Bei den Vorführungen konnten die sehr, sehr zahlreich erschienenen Gäste die Theater AG mit ihrem Stück "Die Bremer Stadtmusikanten", die Artistik-Gruppe und eine Modenschau der entworfenen Batik-Modekollektion bewunderten.
Die Hammerwaldschule erlebte das Fest äußerst positiv und möchte sich bei allen Beteiligten für die Hilfe, den reibungslosen Ablauf, die engagierte Arbeit innerhalb der Projekte, den mitgebrachten Speisen (besonderer Dank an die Eltern!) & den Förderverein bedanken.
 
           !!! HITZE !!!               
Seit dieser Woche herrscht Ausnahmezustand in der HWS. Mit gefühlten Temperaturen um die 30 Grad ist an einen regulären Unterricht um die Mittagszeit kaum noch zu denken. Es wurden Schattenplätze gesucht und hart verteidigt:-)
Einige Kollegen wussten sich UND DEN SCHÜLER/INNEN zu helfen, in dem sie Planschbecken und Gartensprenger mitbrachten. So ließ sich die Hitze doch ein bisschen besser ertragen.