Hier könnt ihr auf unseren vergangenen Startseiten stöbern !

Speiseplan Juli 2015
Die Hammerwaldschule wünscht allen Schüler/innen, Eltern und Erziehungsberechtigten...
....schöne FERIEN!!!
Das neue Schuljahr beginnt am 07.09.2015 zur gewohnten Zeit!
Info-Abend
Interessanter Abend über die Nutzung elektronischer Hilfsmittel zur Förderung der Kinder. Vom Big-Mac über Go-Talk zum I-Pad. Das I-Pad.hat natürlich die größten Möglichkeiten (gilt auch für andere Tablett-PCs), sprechen mit Meta-com, Buchstaben nachschreiben, lesen, rechnen, den Körper kennenlernen. Die Eltern freuten sich, die Apps selbst zu testen und die neuen Hammerwald-I-Pads auszuprobieren! Vielen Dank an Frau Schröder-Kuhnen! (A.Grob)
 
     
Neue Spielgeräte
Zum Ende des Schuljahres 2014/2015 wurden nochmals neue Spielgeräte auf dem Pausenhof installiert. Diese Geräte, welche für Kinder mit motorischer Beeinträchtigung gut erreichbar sind, wurden mit freundlicher Unterstützung vom Förderverein angeschafft.
Auf den Bildern nimmt Florian die neuen Anschaffungen unter die Lupe.

Sag zum Abschied leise Servus:

Am Freitag, den 17.07.  wurde unser langjähriger Kollege "Carlo" Karl Lerp-Jendrusch in den Ruhestand verabschiedet. Das Mitglied des Personalrates erhielt auf dem Bild von seinen Kollegen ein kleines Präsent.

Lieber Karl, wir wünschen Dir und deiner Familie eine erholsame Zeit & genieße die wahrscheinlich längsten Sommerferien deiner Dienstzeit ;-)