Hier könnt ihr auf unseren vergangenen Startseiten stöbern !

Speiseplan September 2015
Aktuelle Termine: 14.10.2015 (19Uhr) Gesamtelternabend mit anschließendem Klassenelternabend
Einschulung  
Am Mittwoch, den 09 September begrüßten wir an der Hammerwaldschule unseren neuen SchülerInnen. Jungen und Mädchen kamen mit bunten Schultüten, begleitet von Eltern und Großeltern nach Hirzenhain. Nach der Begrüßung durch die Organisatorin Frau Jürgens und den Schulleiter gab es zwei Vorführungen der Klasse Jürgens und Jakob. Anschließend gingen die Schüler mit ihren Klassenlehrern in ihren ersten Unterricht. 
Wir bedanken und bei Frau Jürgens für die tolle Organisation und
heißen alle neuen Schülerinnen und Schüler herzlich Willkommen!
 
Gottesdienst zum Schuljahresbeginn
Am Freitag, den 11.09.2015 haben sich viele Schülerinnen und Schüler der Hammerwaldschule auf den Weg in die evangelische Kirche in Hirzenhain gemacht, um zu Beginn des neuen Schuljahres einen Gottesdienst zu feiern. Pfarrerin Hillgärtner hatte gemeinsam mit Frau Franke einen schönen Gottesdienst vorbereitet. Es wurde gesungen und gebetet. Während des Gottesdienstes konnten sich die SchülerInnen an einem Seil festhalten, welches zu einem großen Netz verknotet wurde. Dies verdeutlichte, dass keiner alleine ist und alle zu einer großen Gemeinschaft gehören. Mit diesem Bildnis konnten die Schüler den Rückweg in den Schulalltag antreten.

YEAHHHH !!!

 

Pünktlich zum Schuljahresbeginn ist die neue Hängematte für den Pausenhof in Betrieb genommen worden. In der ersten Woche fand sie reichlich Anklang sowohl bei den Schülern, als auch bei den Lehrkräften ;-)
Die erste Schulwoche...
...ist nun vorüber und es wurde bereits emsig gearbeitet. Hier einige Beispiele aus dem Matheunterricht von Frau Rapp-Chase und Frau Dietz: