Hier könnt ihr auf unseren vergangenen Startseiten stöbern !

Speiseplan September 2015
Aktuelle Termine: 14.10.2015 (19Uhr) Gesamtelternabend mit anschließendem Klassenelternabend

MITTEILUNG: Der Umzug der beiden BO-Klassen Scholz und Kupfer in das Gebäude der Gudrun Pausewangen Schule nach Nidda wurde genehmigt.
Ein neuer Kollege
Schon lange hat sich die Hammerwaldschule mit den Thema eines eigenen
Hammerwald-Busses beschäftigt. Nachdem die Planungen im vergangenen Schuljahr vorangetrieben wurden, war am vergangenen Freitag nun endlich der erste große Tag.
Herr Moritz von Ford Friedberg übergab Herrn Schauerte ein Leihfahrzeug, welches durch den Kreis finanziert wird, bis das Leasingfahrzeug samt Werbebanner zur Verfügung steht. Von nun an kann die Hammerwaldschule ihre
Zwischenfahrten (Zum Reiten etc.) selbst organisieren und bewerkstelligen.
Das Kollegium der HWS ist begeistert!!!
 

Probe-FEUERALARM
Am Freitag, den 18.09.2015 ertönte urplötzlich die Sirene des Feueralarms in der Hammerwaldschule. Alle Klassen gingen zügig, aber geordnet ihren Fluchtweg entlang bis zur Sammelstelle auf dem Pausenhof. Dort angekommen teilten die Klassenlehrer dem Brandschutzbeauftragten Herrn Scholz ihrer Anwesenheit mit. Nachdem sich Herr Scholz sicher sein konnte, dass sich jede Gruppe richtig verhalten hat, bedankte er sich und teilte uns mit, dass es sich dieses Mal nur um eine Übung handelte. Diese sei jedes Schuljahr für jede Schule verpflichtend.

Falscher Hase...
...in der ersten beiden Schulwochen wurde fleißig am Hasenprojekt der HWS gearbeitet. Dank der Initiatorin Frau Grimm werden wir in diesem Schulhalbjahr ein paar neue Bewohner in Hirzenhain haben.
Zuvor musste jedoch noch einiges getan werden. So verdankt die Hammerwaldschule vor allem dem fleißigen Gespann Streit/Scholz das die Unterkunft der hoppelnden Tiere schon so weit fortgeschritten ist. Auf den Bildern hat sich allerdings ein falscher Hase in den Käfig verirrt. Ob André, der ebenfalls fleißig mitgeholfen hat, den Weg aus dem Verschlag gefunden hat, ist noch nicht geklärt :-)