Hier könnt ihr auf unseren vergangenen Startseiten stöbern !

Speiseplan September 2015
Aktuelle Termine:
05.10.2015 Pädagogischer Tag (Schulfrei)
14.10.2015 (19Uhr) Gesamtelternabend mit anschließendem Klassenelternabend
16.10.2015 letzter Schultag vor den Ferien (Schule bis 10.30 Uhr)
MITTEILUNG: Der Umzug der beiden BO-Klassen Scholz und Kupfer in das Gebäude der Gudrun Pausewangen Schule nach Nidda wurde genehmigt. Als Umzugstermin wurde der 01.02.2016 genannt.
Der "neue Kollege" wird häufig genutzt...
Der Hammerwaldbus wurde in den ersten Tagen bereits häufig frequentiert. So werden z.B. alle Fahrten zum kmE Schwimmen und -Reiten mit dem neuen Gefährt absolviert. Die Schüler waren ganz gespannt ihre erste Fahrt mit dem eigenen Bus zu absolvieren.
 
 
Taktile Wahrnehmungsförderung mit dem Igel :-)
Am vergangenen Montag besuchte Igel Freddy mit seinem Pfleger Herr Luzius 7 Klassen der Hammerwaldschule. Herr Luzius unterhält eine Igelauffangstation für verwaiste Igel. Mit von der Partie waren die Klassen Gehling, Jakob, Jürgens, Giesel-Muth und Kaup. Freddy ließ sich streicheln und sich den Bauch kraulen. Herr Luzius erzählte Dinge über das Verhalten, die Pflege und die Fütterung von Igeln. Die SchülerInnen waren fasziniert und viele trauten sich auch über die Stacheln zu streicheln. (Text: Frau Kaup)
Tag der Vielfalt
(http://www.fab-wetterau.de/aktuelles_details.php?id=137)
Am 24.09.2015 wurde unsere Schulband unter der Leitung von Herrn Lüthje von der FAB für einen Auftritt engagiert. Die Schüler reisten nach Friedberg und legten einen fulminanten Prefomance hin.