Hier könnt ihr auf unseren vergangenen Startseiten stöbern !

Speiseplan Oktober 2015
Aktuelle Termine:
05.10.2015 Pädagogischer Tag (Schulfrei)
14.10.2015 (19Uhr) Gesamtelternabend mit anschließendem Klassenelternabend
16.10.2015 letzter Schultag vor den Ferien (Schule bis 10.30 Uhr)
MITTEILUNG: Der Umzug der beiden BO-Klassen Scholz und Kupfer in das Gebäude der Gudrun Pausewangen Schule nach Nidda wurde genehmigt. Als Umzugstermin wurde der 01.02.2016 genannt.
Die "Hammerwaldhasen" Nessi und Moritz sind da!
Letzte Woche wurde die Hammerwaldschule um zwei neue Lebewesen reicher. Nessi und Moritz bezogen ihr nun fertiggestelltes Gehege. Die Klasse von Frau Jakob ist mit der Pflege und Reinigung der Hasen betraut worden und machte ihren Job in der ersten Woche schon ganz vorbildlich.
 
Vestibuläre Wahrnehmungsförderung mit dem Airtramp :-)
In der vergangenen Woche nutzen einige Kollegen die schönen Sonnenstunden und bauten zum vergnügen der SchülerInnen noch einmal das Airtramp auf. Es wurde ausgiebig gehüpft, getobt und gesprungen, so dass die aktiven "Hammerwäldler" an diesem Tag bestimmt erschöpft die Heimreise antraten. Auf den Bildern sind die Kollegen Gehling, Reither, Zander, inklusive Miguel, gerade dabei unter Einsatz ihres Gesamtgewichtes die Luft aus dem Sportgerät zu bekommen. Gerüchten zu Folge soll dies hervorragend funktioniert haben !
                           
Schwimmen
Seit Beginn dieses Schuljahres wurde der Schwimmunterricht in der Hammerwaldschule neu strukturiert. Wo in den vergangenen Jahren noch sehr heterogene Gruppen den Weg nach Gedern fanden, wurde der Schwimmunterricht nun an drei Tagen in insgesamt 5 Gruppen eingeteilt. So können die Sportlehrer den Unterricht in den Gruppen
- Wassergewöhnnung
- Schwimmkurs Anfänger I
- Schwimmer Anfänger II
- Schwimmer &
- Leistungsschwimmen
zielgerechter gestalten.