Hier könnt ihr auf unseren vergangenen Startseiten stöbern !

Speiseplan Oktober 2015
Aktuelle Termine:
14.10.2015 (19Uhr) Gesamtelternabend mit anschließendem Klassenelternabend
16.10.2015 letzter Schultag vor den Ferien (Schule bis 10.30 Uhr)

MITTEILUNG: Der Umzug der beiden BO-Klassen Scholz und Kupfer in das Gebäude der Gudrun Pausewangen Schule nach Nidda wurde genehmigt. Als Umzugstermin wurde der 01.02.2016 genannt.
Schulcurriculum der HWS wurde verabschiedet.
Am Montag, den 05.10.15 fand ein Pädagogischer Tag an der Hammerwaldschule statt. An diesem produktiven Vormittag traf sich das komplette Kollegium der HWS, um die bis dahin erarbeiteten Ergebnisse der einzelnen Arbeitsgruppen zu präsentieren, in Kleingruppen noch einmal zu besprechen und gegebenenfalls zu ergänzen. Nach dem Mittagessen wurde im Plenum jeder Punkt samt Ergänzungen noch einmal vorgestellt und von von den Anwesenden per Handzeichen angenommen, so dass wir nun ein fertiges Curriculum vorweisen können.
     
  
Der Rolls Royce unter den Rollstühlen  
Die vergangenen Schulwoche war eine ganz besondere für Joanna G. Nach langer Wartezeit bekam sie ihren heiß ersehnten elektrischen Rollstuhl. Für diese junge Dame bedeutet dieses Gefährt eine enorme Erhöhung der Mobilität und somit ihrer Lebensqualität. Bereits nach kurzer Zeit fand sie sich mit der Steuerung zurecht und flitzte durch das Areal der Schule.

"Das sind die Starken, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und andere glücklich machen." (F. Grillparzer)

Dieses Ereignis war erneut ein ziemlich bewegendes. So ist Joanna schon von Natur aus eine ansteckende Frohnatur. Zu sehen, wie sie noch glücklicher sein kann, war einfach grandios!!!
                      
-Schwimmen-
Hier einige Impressionen vom neu gestalteten Schwimmunterricht