Aktuell: Elternabend 22.09.14 um 19 Uhr / UK-Nachmittag 8.10.14 um 14.30

                                                                           Speiseplan September 2014

Einschulung 2014
 

Am Mittwoch, 10 September begrüßten wir an der Hammerwaldschule unseren neuen Schüler. 9 Jungen und Mädchen kamen mit bunten Schultüten, begleitet von Eltern und Großeltern. Nach der Begrüßung durch die Grundstufenleitung und den Schulleiter gab es noch drei sehr schöne Vorführungen von den Grundstufenklassen. Anschließend gingen die Schüler mit ihren Klassenlehrern in ihren ersten Unterricht. Abgeschlossen wurde der Tag mit der obligatorischen Einschulungsbrezel. Willkommen in der Hammerwaldschule. Wir wünschen einen schönen Schulanfang.


   
                                   
 
Der erste Gottesdienst zum Anfang eines neuen Schuljahres

 

Am Freitag, den 12.09.2014 haben sich fast 80 Schülerinnen und Schüler der Hammerwaldschule auf den Weg in die evangelische Kirche in Hirzenhain gemacht, um zu Beginn des neuen Schuljahres einen Gottesdienst zu feiern. Pfarrerin Hillgärtner hatte gemeinsam mit Frau Grob vom Elternbeirat und der Lehrerin Frau Franke einen Gottesdienst unter dem Motto "Mit Gott in einem Boot" vorbereitet. Es wurde in Liedern, Gebeten und der biblischen Geschichte von der Stillung eines Sturmes deutlich: "Mit Gott in einem Boot habe ich keine Angst". Mit dieser Zusage und einem bunten Papierboot als Erinnerung konnten die Schüler den Rückweg in den Schulalltag antreten.

 
     

Sport- und Spielfest 2014
 

 

Am Donnerstag, den 18.09. war es wieder soweit. Das diesjährige Sport- und Spielefest öffnete um 9 Uhr auf dem Burgfeld in Friedberg seine Tore. Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler aus der Hammerwaldschule reisten mit dem Bus an und sahen gleich zu Beginn ein riesiges Piratenschiff in Form einer Hüpfburg. Aber auch auf dem übrigen Gelände waren zahlreiche Stationen vorhanden. Neben dem Klassiker "Rollrutsche" gab es dieses Jahr neu eine Kettcar-Ralley oder das Fratzenschiessen. Fast 1000 SchülerInnen des Hochtaunus- und Wetteraukreises begaben sich auf das Sportgelänge und ließen sich "Zum Glück!" von dem anfänglichen Regen nicht irritieren.

 
     




                               Achtung: Verkaufsangebot !
Im Rahmen des Praxistages hat die Arbeitsgruppe Werkraum eine Holzbank für den Außenbereich auf Maß angefertigt. In der letzten Schulwoche wurde diese dann dem sichtlich  zufriedenen Kunden  überreicht.
Sollte Interesse an einer Bank (siehe Bild) bestehen, können Bestellungen jederzeit eingereicht werden. Unsere SchülerInnen fertigen nach Maß an. Der Preis variiert dementsprechend nach Größe und Material.