Hier könnt ihr auf unseren vergangenen
Startseiten
stöbern !


Speiseplan Oktober 2015

Im Foyer hängen bereits die neuen Klassenbilder 
Aktuelle Termine:
HERBSTFERIEN
-Erster Schultag 02.11.2015-
Haltet das Feld frei!
Am Dienstag, den 13.10. war es wieder soweit. Das alljährliche Klassenturnier "Haltet das Feld frei!" wurde im Bürgerhaus Hirzenhain durchgeführt. Bis auf die BO-Stufe nahmen alle Klassen und SchülerInnen der HWS teil und lieferten sich in anstrengenden Partien die ein oder andere längere "Ball-Schlacht" !
Bei dem Spiel geht es darum, das eigene Feld gänzlich von Bällen zu befreien. Da jedoch das gegnerische Team die selbe Aufgabe hat, kann es mitunter zu längeren Duellen kommen. Wie auch dieses Jahr.
Im Finale standen sich die Vorjahressieger der Klasse Steiner, gegen die stark aufspielenden Sportler aus der Klasse Rapp-Chase gegenüber. Der Underdog "Rapp-Chase" musste ohne größere Erholungspause ins Finale einziehen, legte aber dennoch eine bemerkenswerte kämpferische Leistung an den Tag. Vor allem durch den neuen Schüler Tim, aber auch durch den schweißtreibenden Einsatz der Erwachsenen boten die Akteure der Klasse Steiner lange Paroli. Doch letzten Endes musste man sich der quirligen und mit hervorragenden Athleten bestückten Klasse Steiner geschlagen geben, welche mit diesem Sieg ihren Titel verteidigten.
Wir sind gespannt, ob 2016 der Hattrick erfolgt.
Wir gratulieren den Siegern und bedanken uns für einen engagiert und äußerst fair geführten Wettkampf.

Die beiden Finalisten Klasse Steiner (1.Platz) und Klasse Rapp-Chase (2.Platz)

          
Klasse Steiner in Aktion      

Die Ruhe vor dem Sturm

Collin beim Werfen vor Publikum

 Herr Gehling beim
 Anreichen des Balles

Der Siegerjubel der Klasse Steiner
Konferenz in der
Gudrun-Pausewang- Schule
Am Montag, den 13.10. fand die Gesamtkonferenz der HWS nicht wie üblich in Hirzenhain statt. An diesem Tag besuchten die Hammerwäldler ihre neue Dependenz, die Gudrun-Pausewang-Schule in Nidda. So konnte sich das gesamte Kollegium einen Überblick über  Lage und räumliche Ausstattung der zukünftigen zwei BO-Klassen machen!
Gesamtelternabend in der HWS
Am darauf folgenden Mittwoch fand um 19 Uhr ein Gesamtelternabend mit anschließenden Klassen-Elternabenden wiederum in Hirzenhain statt.
Herr Schauerte freute sich über den großen Ansturm an Eltern und nutzte die Gelegenheit, um die Anwesenden über den Umzug der BO-Klassen nach Nidda zu informieren und über das Schulfest und andere Dinge zu sprechen. 
 
 SV
Am vergangenen Donnerstag gab es eine außerordentliche SV-Sitzung. Da die Bilder für den neuen Hammerwald-Kalender vor den Herbstferien ausgesucht werden mussten, tagte die Schülervertretung für eine Schulstunde und wählte unter den eingegangenen Beiträgen die schönsten aus.
Die zukünftigen Besitzer des Kalenders dürfen gespannt sein!