Hier könnt ihr auf unseren vergangenen
Startseiten
stöbern !


Speiseplan November 2015
 
Aktuelles:
Herr Krüger wurde in den Ruhestand versetzt.
Die Verabschiedung findet am 09.12.2015 im Rahmen der Gesamtkonferenz statt.
Nachtrag zur Waldwoche der Grundstufen
Vom 6. bis zum 9. Oktober fand in der Grundstufe die allseits beliebte Waldwoche statt. Vier Tage lang verbrachten die Klassen Metzeld, Kaup, Jürgens, Steinfeld-Kaup und Jakob den Vormittag im Wald. Dabei hatten wir großes Glück mit dem Wetter denn es war zwar nass und schlammig, aber es regnete immer brav vor oder nach der Zeit im Wald. Am Dienstag startete der Tag mit der Reparatur des Waldsofas. Kleine und große Stöcke wurden herbeigeschafft, um entstandene Lücken zu füllen. Nach einer Sitzprobe suchten die Schülerinnen und Schüler vorher versteckte Gegenstände, die nicht in den Wald gehören. Am Mittwoch konnten wir zum ersten Mal im Wald auf unserem neuen Waldsofa frühstücken. Anschließend wurden aus Tannenzapfen und buntem Plüschdraht bunte Spinnen gebastelt und die Reparaturarbeit am Tipi wurde in Angriff genommen. Am Donnerstag fand eine „Waldolympiade“ statt. Klassenweise warfen die Schülerinnen und Schüler vorher gesammelte Tannenzapfen in einen aufgespannten Regenschirm. Für die tolle Leistung wurde jeder mit einer Medaille ausgezeichnet. Am Freitag gestalteten alle Klassen zusammen ein Mandala aus Naturmaterialien. Dazu wurden Blätter, Tannenzapfen, Stöckchen und Kastanien gesammelt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!  (Text: F. Jakob)
 
Vielen Dank für die Spenden !!!
  Colorado Heritage Dancers

Am Freitag, den 06.11. überreichte Frau Karin Lorenz eine Spende über 100 €  an die Hammerwaldschule. Frau Lorenz ist die Abteilungsleiterin der Colorado Heritage Dancers, die ihren Erlös der Veranstaltung "Columbus Day Ball" für einen guten Zweck nutzen wollten. Wir sagen herzlichen Dank!!!
Rotary Club Nidda

Ebenfalls in der vergangen Woche überreichte der Rotary Club aus Nidda in Person von Herr Müller-Hildebrand und Herr Pracht der Hammerwaldschule für jeden Schüler und für jede Schülerin eine gefüllte Apfeldose. Ziel dieser gesunden Aktion ist die Hoffnung, dass die Eltern der HWS diese Dose nutzen und so die Schülerschaft der Hammerwaldschule in den Genuss eines gesünderen Frühstücks kommt. Auch hier sagen wir herzlichen Dank!!!