Hier könnt ihr auf unseren vergangenen
Startseiten
stöbern !


Speiseplan November 2015
 
Aktuelles:
*Herr Krüger wurde in den Ruhestand versetzt.
Die Verabschiedung findet am 09.12.2015 im Rahmen der Gesamtkonferenz statt.

**Neue Bilder einzelner Schulleitungsmitglieder unter: Die Schule -> Schulleitung
   
In den nächsten Wochen stellen wir euch unsere Sekretärin und unserern Hausmeister vor!
Die Engel der Hammerwaldschule
  Es wird endlich Mal Zeit auch die Mitarbeiter des HWS zu würdigen, welche nicht zum Kollegium und den Teilhabeassistenten gehören.
Diese Woche unser Team, welches für die häusliche Arbeit (Wäsche, Reinigung, etc.) und den Einsatz bei der Essensausgabe verantwortlich ist.
 

Ohne eure tolle Arbeit wären wir an der Hammerwaldschule ganz schön aufgeschmissen!
Vielen Dank!
M.Leinberger, B.Winter, B.Krapp & U.Kraft        
Kooperation der Klassen Jakob & Beck
Zum Beginn des Schuljahres kamen Frau Jakob und Herr Beck auf die Idee sich einmal pro Woche mit beiden Klassen gemeinsam zu treffen und eine "Kooperationsstunde" durchzuführen.
Jede(r) SchülerIn der älteren Hauptstufenschüler übernahm die Patenschaft für einen jüngeren Sprössling der Grundstufenklasse. Als die Paare zugewiesen waren, wurden kooperative Spiele zum Kennenlernen gespielt, sich verkleidet und geraten wer denn hinter den Verkleidungen steckt, Vertrauensaufgaben bewältigt, gemeinsam gefrühstückt, etc.
Das erstes Resümee ist auf ganzer Linie als positiv zu betrachten. Sind gerade bei den pubertären "Großen" plötzlich gute Eigenschaften wie Pflichtbewusstsein, Achtsamkeit, Fürsorge, Sorgsamkeit, etc. zu beobachten. Aber auch (oder vor allem?) die "Kleinen" der Klasse Jakob lassen sich mutig auf diese Geschehnisse ein und schauen ein Stück weit zu den Großen auf.


Hier sind einige Eindrücke der vergangenen Woche!