Hier könnt ihr auf unseren vergangenen
Startseiten
stöbern !
 
Hier ist unser Speiseplan: Speiseplan November 2015

 

*Schulengel*
Wer den Förderverein der Hammerwaldschule und somit die SchülerInnen der HWS
OHNE großen Aufwand und OHNE KOSTEN unterstützen möchte, kann dies jetzt tun!
-> Einfach unter www.schulengel.de kosten- und bindungsfrei anmelden, unsere Institution (Die Hammerwaldschule)
auswählen und die üblichen Online-Einkäufe (z.B.: bei Amazon) über diese Seite tätigen.
Bei jedem Kauf spendet die Organisation einen kleinen Betrag an unseren Förderverein.
Aktuelles: Die Verabschiedung von Herrn Krüger findet im Rahmen der Gesamtkonferenz am 09.12.2015 statt.
  Gesamtelternbeiratssitzung

Vergangene Woche tagte der Gesamtelternbeirat in der Hammerwaldschule. Nach einer kleinen Vorstellungsrunde stand die Wahl zum Vorsitz des Elternbeirates an.
Wir gratulieren Frau Grob zur Wiederwahl und Frau Höpfner zu deren Vertretung.  
 
Unsere Sekretärin Frau Klaus...



...komplettiert unser tolles Schulteam. Die gelernte Industriekauffrau, weiß auf fast jede Frage eine Antwort. Sie steht der Schulleitung und dem Kollegium vor allem mit ihrer Kompetenz im schulischen Rechnungswesen bei. Sie verwaltet die Akten der Schüler, nimmt Telefongespräche an und kümmert sich gewissenhaft um die Briefsendungen der Schule (Um nur ein paar Ihrer Tätigkeiten zu nennen:-) )
Frau H. Klaus ist seit dem Jahr 2000 für den Wetteraukreis als Sekretärin im Einsatz und ist aktuell an zwei Schulen im tätig. Montags und Freitags findet man die Ober-Seemenerin an der Erlenbacher Grundschule in Gedern und Dienstag-Donnerstag bei uns.

Vielen Dank für alle Deine Antworten & Hilfen!
"Weihnachtsmarkt in Hirzenhain"
Am vergangenen Samstag fand an der Kirche in Hirzenhain ein Weihnachtsmarkt statt. Auch dieses Jahr war unsere Schule wieder mit einem Stand vertreten. Gegen eine freiwillige Spende konnten die Besucher einen von den SchülerInnen der Hammerwaldschule produzierten Gegenstand erwerben.
   
HAMMERWALD-KIOSK
Am Freitag, den 27.11.2015 eröffnete der Hammerwaldkiosk erneut seine Pforten. An diesem Tag können alle Anwesenden der Hammerwaldschule von 09.15-09.45 Uhr belegte Brötchen für 1,- Euro in der Klasse Beck erwerben. Für die Durchführung des Kiosks müssen die Schüler und Schülerinnen der Klasse schon Tage zuvor die Bestellzettel verteilen, wieder einsammeln und diese dann in eine Gesamtübersicht übertragen, den daraus resultierenden Einkauf bestimmen und letztendlich Einkaufen. Am Kiosktag an sich, warten auf die Schüler dann ca. 75 Brötchen zum Belegen. Sofern dann fleißig und gewissenhaft gearbeitet wurde, steht für die Einkäufer während der Öffnungszeit ein Tablett mit Brötchen parat. Wenn alle Bötchen an den Mann gebracht und die Klasse wieder aufgeräumt wurde, wird anhand des Bargeldbestandes und der vorhandenen Quittungen der Umsatz errechnet. Dieser wird im nächsten Kalenderjahr genutzt, um mit der Klasse in der Freizeitwoche 1-2 Ausflüge durchzuführen.
Der nächste Kiosk findet am 29.01.2016 statt.