Hier könnt ihr auf unseren vergangenen
Startseiten
stöbern !
 
Hier ist unser Speiseplan: Speiseplan Dezember 2015

 

Aktuelles: Die Verabschiedung von Herrn Krüger findet im Rahmen der Gesamtkonferenz am 09.12.2015 statt.
Metzgerei Stiebeling

Der Förderverein der Hammerwaldschule bedankt sich bei der in Hirzenhain ansässigen Metzgerei Stiebeling für eine Großzügige Spende im Wert von 250 Euro.   
 
"Weihnachtsmarkt in Fulda"
 
Die Klasse von Frau Rapp Chase besuchte am vergangenen Freitag die Stadt Fulda. Die Reisegruppe der HWS besichtigte den Dom und die Bonifatiusgruft, das Schloss samt schöner Krippenausstellung und den Weihnachtsmarkt. Zur Stärkung ging es lecker italienisch Essen. Die Erwachsenen und die SchülerInnen waren sich einig, dass Fulda durchaus eine Reise wert ist!
   
In der Weihnachtsbäckerei
Am vergangenen Mittwoch beschäftigten sich die Kooperationsklassen Jakob-Beck mit dem weihnachtlichen Plätzchen backen. In kurzer Zeit wurde der vorbereitete Teig ausgerollt, ausgestochen, gebacken und belegt!
Der ein oder andere wurde dabei gesichtet, wie er heimlich vom Teig genascht hat! Die Kombo Carlo & Leia machten Schockoladen-Crossis unter der fachmännischen Anleitung von Frau Weinthäter.