Hier könnt Ihr auf unserer Startseiten stöbern !
Hier geht es zu unserem Speiseplan für den Monat: Februar
Hier geht es zu unserem neuen Schulcurriculum!


TERMINE: Rosenmontag ist schulfrei; Faschingsdienstag endet die Schule um 11.30 Uhr; 19.02. Gesamtkonferenz um 14.30 Uhr & 22.-25.02. Wettkampfwoche zur/m Hammerwaldfrau /-mann


...der Umzug nach Nidda ist vollbracht:

 

Am Dienstag, den 02.02.2016 begann für die Klasse Scholz und die Klasse Kupfer ein neuer Start in den Räumlichkeiten der Gudrun-Pausewang-Schule in Nidda. Nach der gemeinsamen Begrüßung entschieden sich beide Klassen, den ersten Schultag mit einem gemeinsamen Frühstück zu beginnen. Dafür wurden im ortsansässigen REWE die benötigten Lebensmittel eingekauft und die Schülerinnen und Schüler hatten damit die erste Gelegenheit, Nidda zu erkunden. Nachdem alle Vorbereitungen getroffen waren, folgte das gemeinsame Frühstück in den Raum der Klasse Scholz. Anschließend begaben sich die Schülerinnen und Schüler auf Entdeckungstour und erkundeten das Schulgelände. Der Schulhof bietet den Schülerinnen und Schülern eine Vielzahl an Möglichkeiten ihre Pause zu gestalten, die mit Freude von ihnen genutzt wurden.

Letztendlich sind es viele neue Eindrücke und Veränderungen, die beiden Klassen zu diesem Zeitpunkt und auch in nächster Zeit bevorstehen. Doch auch, wenn noch nicht alles am rechten Platz ist und alle Abläufe reibungslos verlaufen, blicken wir gespannt auf die nächste Zeit.

(Text: Frau Kupfer)

Ein Champion aus den eigenen Reihen

(Bilder von op-online)
Paul S., ein Schüler der BO-Klasse der Hammerwaldschule lieferte am vergangenen Wochenende eine außergewöhnliche sportliche Leistung ab. In Hanau nahm der junge Erwachsene am Eisstockschieß-Wettkampf teil. In einem riesigen Teilnehmerfeld mit mehr als 100 Aktiven, kam er bis in die Finalrunde. Im spannenden Spiel um Platz zwei behielt er die Nerven und sicherte sich so den zweithöchsten Platz auf dem Treppchen. Zudem durfte sich Paul über einen 100 Euro Saturn- Warengutschein freuen.
Die Hammerwaldschule sagt : HERZLICHEN GLCÜKWUNSCH !!!

Mehr Bilder unter:
http://www.op-online.de/region/hanau/bildergalerie-eisstockschiessen-hanau-erstmals-schuetzenkoenigin-6037207.html