Hier könnt Ihr auf unserer Startseiten stöbern !
Hier geht es zu unserem Speiseplan für den Monat: Februar
Hier geht es zu unserem neuen Schulcurriculum!


TERMINE: 19.02. Gesamtkonferenz um 14.30 Uhr & 21.-24.03. Wettkampfwoche zur/m Hammerwaldfrau /-mann, 16.03. Kinotag und Fußballturnier


Fasching an der HWS

Breakdance AG

Cheerleader

Die Zuschauer

Leon am Mikrophon
Auch in diesem Jahr stand der Dienstag nach Rosenmontag in der Hammerwaldschule ganz im Zeichen der närrischen Zeit. Anders als noch in den Jahren zuvor, wurde zuerst in den einzelnen Klassen gefrühstückt. Dies diente vor allem der Stärkung für die anschließende Sause. Denn ab 9.30 Uhr begann das bunte Treiben im Bewegungsraum. Das Programm war bestückt mit einem Auftritt unserer Schulband, den Cheerleadern und einer Aufführung der Breakdance-AG. Im Anschluss daran heizte "DJ OR" den tanzwütigen so richtig ein.

Polonaise

Team Jakob präsentiert sich tierisch gut
 
"Oh menno, schon wieder vorbei?"
 
Salto deluxe

Darth Vader Schwein
Im Rahmen des Zeitungsprojekts ZinG hat die Klasse Steiner an einem Wettbewerb der Sparkasse Oberhessen mitgemacht. Die Aufgabe bestand darin, ein Sparschwein aus alten Zeitungen herzustellen. Das Ergebnis kann nun hier begutachtet werden.Das Darth Vader-Schwein wurde nun vertrauensvoll in die Hände der Sparkasse Nidda übergeben, wo es demnächst ausgestellt werden soll, während die Klasse darauf hofft, als Sieger aus dem Wettbewerb hervorzugehen.Im Rahmen des Zeitungsprojekts ZinG hat die Klasse Steiner an einem Wettbewerb der Sparkasse Oberhessen mitgemacht. Die Aufgabe bestand darin, ein Sparschwein aus alten Zeitungen herzustellen. Das Ergebnis kann nun hier begutachtet werden. Das Darth Vader-Schwein wurde nun vertrauensvoll in die Hände der Sparkasse Nidda übergeben, wo es demnächst ausgestellt werden soll, während die Klasse darauf hofft, als Sieger aus dem Wettbewerb hervorzugehen. (Text: C. Steiner)