Hier könnt Ihr auf unserer Startseiten stöbern !
Hier geht es zu unserem Speiseplan für den Monat: März
Hier geht es zu unserem neuen Schulcurriculum!


TERMINE: 16.03. Kinotag und Fußballturnier, 21.-24.03. Wettkampfwoche zur/m Hammerwaldfrau /-mann  & 14.03. Gesamtkonferenz um 14.30 Uhr.


UMBAU
 

Am Montag stellte sich den Schülerinnen und Schülern der Klasse Jakob die Frage: Wo sind nur unsere Tische und Stühle geblieben?

Und die Antwort ließ nicht lange auf sich warten: Damit der Klassenraum neu gestrichen und der Boden versiegelt werden kann, zieht die Klasse mit Sack und Pack für eine Woche in den Mehrzweckraum.

Nicht nur Joyce machte große Augen, als Stück für Stück die Einrichtung der Klasse in einem anderen Raum aufgebaut wird.

Währenddessen nehmen die Malerarbeiten im Klassenraum Fahrt auf. Die gesamte Klasse beobachtet in den Pausen mit großen Augen, wie schnell Herr Adolf vorankommt. Wir sagen jetzt schon: DANKE! (Text:F.Jakob)

 
Durch den Umzug der BO-Klassen und den fleißigen Renovierungsarbeiten unseres Herrn Adolph entstand mehr Platz in neuem Glanz an der Hammerwaldschule. So ist aktuell nur noch eine Klasse in den Pavillons untergebracht. Diese wird im laufenden Jahr jedoch ebenfalls noch ins Haupthaus umziehen. Durch die durchdachte Umstrukturierung entstand in den Pavillons ein neuer Differenzierungsraum und ein Therapieraum (Bällebad).

"Im Herzen von Europa....!"
Seit ca. 2 Monaten wetteiferten die Schüler Tim & Carlo um gute Verhaltenspunkte. Wer am Ende eine gewisse Mindestanzahl hatte und mehr gute Tage präsentierte, durfte an einem privaten Ausflug des Teams der Klasse Beck/Kneissl zum Bundesligaspiel Eintracht Frankfurt vs. Schalke 04 teilnehmen. Am Ende hatten beide Schüler die gleiche Anzahl auf der Haben-Seite (Absprache?), so dass die Anzahl der Neu-Fans leicht anstieg. Auch wenn das Spiel nicht wirklich ansehlich war, war doch die tolle Stimmung und das gemeinsame Erleben einer außerschulischen Veranstaltung die Reise wert.