Aktuell: UK-Nachmittag 8.10.14 um 14.30 / 14.10.14 Klassen-Wettkampf "Haltet das Feld frei!"

ACHTUNG: Am Montag, den 06.10. findet aufgrund eines Pädagogischen Tages KEIN Unterricht statt.
                                                                          
                                  Speiseplan Oktober 2014 (ist derzeit noch nicht verfügbar!)


EIS, EIS...baby!
 

Am Mittwoch, den 01.10. lud die Eisdiele "Vulcano" in Hirzenhain die gesamte Hammerwaldschule zum Eisessen ein. Nacheinander schlängelten sich daher viele Klassen und Arbeitsgruppen an die Eistheke. Man durfte so viele Kugeln verspeisen, wie man mochte. Die meisten wählten ihre Portionen aber mit Bedacht.

Die Hammerwaldschule sagt DANKE. Das war sehr nett und großzügig!!!

 
                                 
                    
 
Sportlich, sportlich....!!!

 

Das Deutsche Sportabzeichen 2014

Im letzten Schuljahr wurde in den Klassen von Frau Franke, Frau Giesel-Muth und Frau Vellar im Sportunterricht die Einheit „das Deutsche Sportabzeichen“ durchgeführt. In den Disziplinen Weitwurf, Weit- bzw. Hochsprung, Schwimmen, Radfahren und Laufen zeigten die Schülerinnen und Schüler ihr Können.

Es hat allen große Freude bereitet die Disziplinen zum Teil neu auszuprobieren und sich anzustrengen, eine möglichst hohe Punktzahl zu erreichen. Beispielsweise beim Hochsprung wuchs der ein oder andere Schüler, angefeuert durch seine Mitschüler, über sich hinaus.

Die Schülerinnen und Schüler konnten es kaum erwarten ihr Sportabzeichen endlich in den Händen zu halten. Insgesamt konnten 10 von ihnen das Sportabzeichen von ihrer Sportlehrerin Frau Seipel überreicht bekommen.

Danke an Frau Vellar und Herr Lerp-Jendrusch, die die Einheit unterstützt und begleitet haben.

 





                               Achtung: Verkaufsangebot !
Im Rahmen des Praxistages hat die Arbeitsgruppe Werkraum eine Holzbank für den Außenbereich auf Maß angefertigt. In der letzten Schulwoche wurde diese dann dem sichtlich  zufriedenen Kunden  überreicht.
Sollte Interesse an einer Bank (siehe Bild) bestehen, können Bestellungen jederzeit eingereicht werden. Unsere SchülerInnen fertigen nach Maß an. Der Preis variiert dementsprechend nach Größe und Material.