Hier könnt Ihr auf unserer Startseiten stöbern !
Hier geht es zu unserem Speiseplan für den Monat: April
Hier geht es zu unserem neuen Schulcurriculum!


Termine: 19.04. Schwimm-Wettkampf in Usingen


Hammerwaldschüler als Einlauf-Kids bei den Giessen 46ers
Unter der Organisation von Herrn Bach und Frau Rapp-Chase waren in der letzten Ferienwoche einige Schüler/innen der der HWS beim Heimspiel der Giessen 46ers gegen die Löwen aus Braunschweig. Der Bus wurde von der Firma Trupp gestellt, so dass alle wohlbehalten ihr Reiseziel erreichen konnten. In der Osthalle angekommen, zogen sich die Sprösslinge rote T-Shirts der Sparkasse über, da diese das Einlaufen der Basketballer sponsert. Nachdem einige Trockenübungen gemacht wurden, konnten die Kids Ihr Können auf dem Paket unter Beweis stellen und den Spielern der 1. Liga ganz Nahe sein.
Scheinbar brachten unsere Jungs und Mädchen den Lahnstädtern auch noch Glück, konnte die Partie gewonnen und somit ein Schritt Richtung Play Off Qualifikation gemacht werden. Wir bedanken uns recht Herzlich bei der Familie Bach für diese tolle Möglichkeit.
 
   
 
Neue SCHULSPRECHER an der HWS
Am gestrigen Donnerstag war es nun endlich soweit. In der SV-Sitzung wurden die neuen Schulsprecher für dieses und nächstes Schuljahr gewählt. Die 4 Kandidaten präsentierten sich zuerst der Schülervertretung und hielten flammende Plädoyers für ihre Wahl. Letzten Endes setze sich mit großer Mehrheit Marek aus der Klasse Steiner durch. Zweitplatzierter und damit stellvertretender Schulsprecher wurde Alexander aus der Klasse Zander.
Die ersten Glückwünsche erhielten die Jungs von Herrn Schauerte, welcher ihnen auch gleich eine Aufgabe erteilte.

Als erste Amtshandlung durfte Marek Herrn Adolph, im Namen des Kollgiumsder Hammerwaldschule, für seine tolles Engagement einen Präsentkorb überreichen .

Wir gratulieren Marek und Alex und bedanken uns
bei M. Adolph für seine Dienste.