Hier könnt Ihr auf unserer Startseiten stöbern !
Hier geht es zu unserem Speiseplan für den Monat: April
Hier geht es zu unserem neuen Schulcurriculum!


Termine: Gesamtkonferenzen am 11.05. und 16.06.2016


Erfolgreiche Teilnahme am Schwimm-Wettkampf
Seit Beginn dieses Schuljahres ist der Schwimmunterricht an der HWS neu organisiert. An drei Tagen in der Woche gehen die Schülerinnen und Schüler in leistungshomogenen Gruppen ins Hallenbad nach Gedern, um Ihre Fähigkeiten im Wasser zu verbessern.
Nun wollten allen Beteiligten auch wissen, ob es sich gelohnt hat und meldeten kurzer Hand eine Mannschaft beim diesjährigen Schwimmm-Wettkampf in Usingen an. Laut Ausschreibung sollte jeder Teilnehmer die Disziplinen Brust, Freistil und Rücken beherrschen. Nach diesen Kriterien suchten Herr Zander & Herr Beck frühzeitig geeignete Sportler aus. Leider mussten innerhalb der letzten 24 Stunden noch spontan zwei Schülerinnen ersetzt werden. An dieser Stelle bedanken wir uns bei Justin und Sören für ihre wirklich kurzfristige Bereitschaft sich ins kühle Nass zu begeben.
Am Dienstag war es nun soweit. Mit dem schuleigenen Bus fuhr das Team, um den Betreuerstab Beck/Bertsch in entlegene Usingen. Dort angekommen wurde den Teilnehmer Tim, Carlo, Julian, Sören, Danil und Justin signalisiert, dass die Teilnahme an der Disziplin Rückenschwimmen freiwillig  wäre. Diese Nachricht ließ Freude aufkommen. Lediglich Tim W. war bereit mit dem Blick zum Hallendach die 25m zu absolvieren und erreichte hier einen tollen zweiten Platz.


 

Die anderen mussten drei Mal ins Becken. Geschwommen wurde jeweils eine Bahn Brust, eine Freistil und eine Bahn, wie man möchte, in der Staffel. Jede geschwommene Zeit der einzelnen Akteure, wurde zu der Gesamtzeit des Teams gerechnet. Das Team mit der kürzesten Zeit, sollte gewinnen.
Schon während des Wettkampfes zeigte sich, dass unsere Farben in bestechender Form waren. Insgesamt wurden 10, der 12 Läufe gewonnen und auch in der Staffel schwammen unsere Jungs den anderen Schulen davon.
Somit erreichte die
HAMMERWALDSCHULE folgerichtig den 1.PLATZ!

Wir gratulieren dem Team zu dieser sensationellen Leistung, dem Pokal und den Medaillen und bedanken uns bei dem Veranstalter für die Ausrichtung.