Hier könnt Ihr auf unserer Startseiten stöbern !
Hier geht es zu unserem Speiseplan für den Monat: Mai
Hier geht es zu unserem neuen Schulcurriculum!


Termine: Fußballturnier am 24.05.2016, Gesamtkonferenz am 16.06.2016 in Nidda; Projektwoche vom 6.6-10.6.2016; Schulfest am 11.06.2016


Marek & Alex bei der Kreisschülerrat-Sitzung
Am vergangenen Mittwoch fuhren die beiden Schulsprecher und KSR-Delegierten  Marek und Alexander mit ihren Verbindungslehrern zur Kreisschülerrat (KSR) Sitzung nach Friedberg. Von 9.00-12.30 Uhr fanden sich 28 Stimmberechtigte im Plenarsaal, um den alten Vorstand zu entlasten und einen neuen zu Wählen. Insgesamt gab es fünf Wahldurchläufe, welche unsere Vertreter vorbildlich meisterten.
Im Anschluss an die Wahlen wurden von der Landesschülerrat Sitzung und den vergangenen Projekten berichtet.
Unsere beiden Amtsträger durften sich nach der Sitzung mit einer Pizza stärken. Hatten sie sich doch in den teils sehr trockenen Vorträgen äußerst geduldig und wissbegierig präsentiert.
Weiter so, Jungs!!!
 
Beispiel aus dem Kunstunterricht der Klasse Rapp-Chase 
"Malen wie der Künstler Miró" stand auf dem Programm des Kunstunterrichts der Klasse Rapp-Chase, als Vorbereitung auf den Besuch der Miró Ausstellung in der Kunsthalle Schirn in Frankfurt am Freitag! Die SchülerInnen zeigten sich sehr engagiert und haben toll mitgemacht.