Hier könnt Ihr auf unserer Startseiten stöbern !
Hier geht es zu unserem Speiseplan für den Monat: Juni
Hier geht es zu unserem neuen Schulcurriculum!


Termine:Schulausflug nach Hanau am 14.06; Ausflug der SV nach Nidda am 15.06. & Gesamtkonferenz am 16.06.2016 in Nidda;


PROJEKTWOCHE "OLYMPISCHE SPIELE"
&
SCHULFEST

Herr Schauerte, Herr Hessler und Herr Kammer
 
Der Fahneneinlauf

Frau Grob, Herr Schauerte und das Publikum

Die Truppe der Nationalhymnen
Die Woche vom 06.06.-11.06. stand  ganz unter dem Motto der "Olympische Spiele".
In der Projektwoche setzen sich die SchülerInnen unter ganz unterschiedlichen Aspekten mit dem Thema auseinander. Es wurden u.A.  die Schwerpunkten Reiten, Gymnastische Tänze, Hymnen singen und trommeln, "Rollen, Gleiten & Fahren", Gesunde Ernährung, Fair Play, Medaillen und Fan-Utensilien basteln, Geographie oder Fahnenkunde angeboten. Am Freitag fand dann eine Olympiade statt. Jede Gruppe bot eine Station an, so dass insgesamt 19 Stationen absolviert werden durften. Am Ende erhielt jede/r SchülerIn eine Medaille für die herausragenden Leistungen.
Damit die Olympioniken ihren Eltern und Angehörige präsentieren konnten, was in der Woche alles passiert ist, fand am Samstag ein großes abschließendes Schulfest statt.
Unter großer Mithilfe der Elternschaft, die sich insbesondere um das Essen und Trinken, aber auch um Auf- und Abbau kümmerten, führte unser neuer Schulleiter ;-) Herr Schauerte durch ein abwechslungsreiches Programm.
Zunächst kamen die Vorsitzende des Elternbeirates Frau Grob, dann Herr Hessler, ein Vertreter der BHW in Merkenfritz und zum Schluss, der Bürgermeister von Hirzenhain Herr Kammer zu Wort. Alle lobten die aktuelle Zusammenarbeit mit der Schule und die Leistungen der Schüler.
Programmpunkte waren heuer der Fahneneinlauf, eine musikalische Darbietung unterschiedlicher Nationalhymnen, sportliche Darbietungen mit Bändern und Sprungseilen und eine Mode-Show.

Wir bedanken uns insbesondere bei Daniela Franke für die Organisation der Projektwoche und allen hilfsbereiten Eltern, den Gästen und dem Förderverein für dieses schöne Fest.
 
Darbietung mit den Bändern

 Moden-Show
 
Das leckere Buffet
 
Darbietung mit den Sprungseilen
 
Christian und Anna auf .....
 
....der Rollrutsche.
 
Eine Kooperationsaufgabe der Olympiade
 
Mit dem Projekt "Rollen, Gleiten & Fahren"
auf der Sommerrodelbahn
 
André (und Joanna) kurz vor der Fahrradtour nach Gedern

 Kai mit der Gitarre von Frau Dietz