Hier könnt Ihr auf unserer Startseiten stöbern !
Hier geht es zu unserem Speiseplan für den Monat: Juni
Hier geht es zu unserem neuen Schulcurriculum!


Aktuell: Neu unter Links & Fachlinks "SUSE-Sicher und selbstbestimmt für Hessen!"


Unterrichtsbeispiel aus Nidda
Hier präsentieren die Mitglieder der Arbeitsgruppe "Textiles Werken" der Klassen Kupfer und Scholz (Außenstelle Nidda) stolz ihre Taschen und Kissen. Die Schüler haben unter Anleitung von Frau Schröder-Kuhnen und Frau Blank die Werke mit der Patchwork-Technik auf der Nähmaschine genäht.
(Text: Frau Schröder-Kuhnen)
   Spontaner Freibadbesuch in Ortenberg      
 
 
Am vergangenen Donnerstag zeigte sich die Schulleitung sehr zur Freude des Leistungsschwimmkurses äußerst spontan und großzügig. So wurde, aufgrund der sonnigen Wetterlage,  binnen kürzester Zeit ein Bus geordert, und alle betreffenden Schüler und Klassen darüber informiert, dass es für die besagten 31 SchülerInnen in das Freibad nach Ortenberg ging. Unter der Leitung von Kneissl, Gehling, Zander und Beck und unter Mithilfe von Frau Bertsch, Frau Decker, Frau Rocholl und Herr Reutzel fuhr die Truppe von 10-13 Uhr in die Heimat des Kalten Marktes. Es wurde getollt, aus diversen Höhen gesprungen, auf Wasser gelaufen und gerutscht. Ziemlich K.O. fuhren die HWSler mit der Firma Trupp wieder gen Schulheimat, wo auf sie zum einen das Mittagessen und zum anderen eine kleine EIS-Spende von Herrn Schauerte wartete. Wir sagen HERZLICHEN DANK für diesen tollen Schultag-möge er sich bald wiederholen.
 
   
likeSTOMP an der HWS
Anselm Wild präsentierte den likeSTOMP Workshop und gab einen Vorgeschmack auf den Ferienworkshop in Ortenberg im Bürgerhaus vom 15-19.8. Die Anmeldung kann mit den Flyer, welcher in der Schule verteilt wurde, bei der Stadt Ortenberg oder beim Inklusionsverein durchgeführt werden.
(Text: Frau Rapp-Chase) 
 
   
   
   
Ausflug der Klasse Rapp-Chase
Am 22.6. ist die Klasse von Frau Rapp-Chase zum Haus Seeblick am Hillersbachstausee gewandert. Dort wurde Minigolf gespielt und ein Picknick auf der idyllischen Terrasse gemacht. Es war ein sehr toller Ausflug.
(Text: Frau Rapp-Chase)