Hier könnt Ihr auf unserer Startseiten stöbern !
Hier geht es zu unserem Speiseplan für den Monat: Juli
Hier geht es zu unserem neuen Schulcurriculum!

Aktuell: Neu unter Links & Fachlinks "SUSE-Sicher und selbstbestimmt für Hessen!" & am 15.07. endet die Schule um 10.30 Uhr

Freizeitwoche der Klasse Jakob
Diesen Mittwoch lud Klasse Jakob ihre Kooperationsklassen Beck zu einer Fotopräsentation ihrer Freizeitwoche vom 20.-24.06. ein. Die Plakate waren im Unterricht von Frau Kipper entstanden. Voller Stolz zeigten und erzählten die Schülerinnen und Schüler, was sie in ihrer Freizeitwoche unternommen hatten: Sie waren im Vogelpark, im Märchenland, in der Reithalle. Es wurde gespielt, gebastelt, DVD geschaut, Fahrrad gefahren, Eis gegessen und von Donnerstag auf Freitag in der Schule übernachtet. Leider hatte auch diese spannende Woche nur fünf Tage und die ganze Klasse war sich einig, so eine Freizeitwoche schnellstmöglich wiederholen zu wollen.
 
 
   Kollegiumsausflug auf die Münzenburg      
   
Am Donnerstag, den 30.06 fand der diesjährige Kollegiumsausflug statt. Organisiert von Frau Block und Frau Rapp Chase begann der abwechslungsreiche Nachmittag auf der Münzenburg. Geführt wurde die Gruppe von der Schulleiterin der Johanniter Grundschule in Münzenberg, Frau P. Müller. Mit von der Partie war zu diesem Zeitpunkt bereits die Krimiautorin Jule Heck und ihr in den Krimi-Romanen vorkommende Dackel. Nach der Lesung stärkten sich die Pädagogen noch bei einem gemeinsamen Essen.