Hier könnt Ihr auf unserer Startseiten stöbern !
Hier geht es zu unserem Speiseplan für den Monat: Juli
Hier geht es zu unserem neuen Schulcurriculum!

DIE HAMMERWALDSCHULE WÜNSCHT ALLEN SCHÖNE SOMMERFERIEN !!!

Freizeitwoche
                    
Die letzte Schulwoche steht bei vielen Klassen oft im Zeichen einer unterrichtsfreien "Freizeitwoche". Die Klassen Zander & Beck unternahmen in diesen Tagen Ausflüge in die Lochmühle nach Wehrheim, fuhren zum Minigolf spielen nach Ortenberg, besuchten den Opel Zoo, kochten besondere Speisen oder verbrachten einige Minuten auf den Privatgelände des Hauses Beck. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal für die Kooperation des Kinderheims Harb bedanken, die der Klasse Beck völlig unkompliziert einen Ihrer Busse zur Verfügung stellte.
Die Woche endete mit einer Klassenübernachtung in der Schule - wobei man hier eher von mehreren Klassen sprechen darf. Die Klassen von Frau Franke und Frau Nowozenski fanden sich nämlich ebenfalls zur nächtlichen Ruhe in Hirzenhain ein.
       
 
                          
SUSE-Aktionstag am friedberger Bahnhof
Wer den Friedberger Bahnhof kennt, der weiß, dass dieser alles andere als barrierefrei ist. Auf diesen Notstand wurde am Mittwoch, 30.06.2016, im Rahmen eines Aktionstages „Barrierefreiheit und mehr Sicherheit am Bahnhof Friedberg“ aufmerksam gemacht. Das Projekt Suse, in dem unsere Kolleginnen Ingrid Block und Anna Nowozenski engagiert sind, als auch der VdK und Seniorenbeirat der Stadt Friedberg haben diesen Tag organisiert. Es konnten viele Unterschriften für einen zeitnahen Umbau des Bahnhofs gesammelt werden.