Hier könnt Ihr auf unserer Startseiten stöbern !
Hier geht es zu unserem Speiseplan für den Monat:
September
Hier geht es zu unserem neuen Schulcurriculum!


Neuer Termine: 20.09.2016 Gesamt-, Stufen- und Klassenelternabend & 17.09 ab 14 Uhr Spielfest des Fördervereins
Einschulung
                    
    9 Schülerinnen und Schüler kamen am Mittwoch, bepackt mit Schulranzen und großen Schultüten, mit ihren Familien und Freunden an die Hammerwaldschule. Bei wunderschönem Wetter konnte die Feier im Freien vor dem Haupteingang stattfinden. Unser Schulleiter Herr Schauerte und neuer Grundstufenleiter Herr Schlicker begrüßten die Gäste. Danach gab es tolle Aufführungen der Grundstufenklassen. Die neuen Erstklässler und ihre Familien freuten sich über eine Klanggeschichte ( Klasse Leven & Vellar), " Das Lied über mich" und "Das Lied vom Räuber Juppi ( Klasse Jürgens). Im Anschluss folgten Ansprachen vom Landtagsabgeordneten Herr Dietz und der Schulelternbeiratsvorsitzenden Frau Grob. Jetzt war es so weit. Die Schulanfänger gingen mit ihrem Klassenlehrer zur 1. Unterrichtsstunde in die Klasse. Die Erwachsenen stärkten sich in dieser Zeit mit Kaffee und Kuchen nachdem unser Schulsprecher die Eltern ebenfalls begrüßte. Zum Abschluss gab es für die Schulanfänger eine große Brezel. Wir freuen uns auf die neuen Schülerinnen und Schüler und wünschen euch eine tolle Schulzeit!
(Text: C. Jürgens)
Die neue Grundstufenleitung
Mit Beginn des neuen Schuljahres wurde die Stelle der Grundstufenleitung an der Hammerwaldschule neu besetzt.
MARTIN SCHLICKER studierte die Fachrichtungen Geistige Entwicklung, Körperliche- und motorische Entwicklung und Sehen. Sein Referendariat hat er mit sehr gutem Erfolg an der Johann-Peter-Schäfer Schule in Friedberg absolviert. Hier verbrachte er auch die anschließenden Jahre, bevor er sich nun der neuen Herausforderung in Hirzenhain stellt.
Martin (man munkelt übrigens das er sich seine Kompetenzen ausschließlich aufgrund einer hervorragenden Ref-Gruppe angeeignet hat ;-) )   ist zweifacher Familienvater, tanzt leidenschaftlich gerne und betreibt Laufsport.

Wir sagen "Herzlich Willkommen" und wünschen einen guten Start an der Hammerwaldschule. 
 
Spiel-Fest des Fördervereins
Zum 15 jährigen Bestehen des Fördervereins der Hammerwaldschule lädt dieser am 17.09. um 14 Uhr zu einem Spiel-Fest an der Hammerwaldschule ein.

Die Einladung finden Sie als PDF noch einmal hier.