Hier könnt Ihr auf unserer Startseiten stöbern !
Hier geht es zu unserem Speiseplan für den Monat:
September
Hier geht es zu unserem neuen Schulcurriculum!


Neuer Termine: 20.09.2016 Gesamt-, Stufen- und Klassenelternabend & 17.09 ab 14 Uhr Spielfest des Fördervereins
Vom 30.11.-01.12.2016 findet an der Hammerwaldschule eine Schulinspektion statt.
Weitere Informationen finden Sie
hier.
Gottesdienst zum Schulanfang
Am Mittwoch, den 07.09 haben sich viele Schülerinnen und Schüler in der evangelischen Kirche in Hirzenhain versammelt, um einen Gottesdienst zum Beginn des neuen Schuljahres zu feiern. Pfarrerin Hillgärtner und Frau Franke spielten ein kleines Theaterstück vor. Wir haben gehört, dass die Schule und der Garten einiges gemeinsam haben. Außerdem haben wir gesungen und gebetet. Zum Abschied bekam jeder ein Kärtchen mit einem Segensspruch.
 (Text: Fr. Franke)
     
 
Herbstmarkt in Nidda
   
Montagvormittag ging es los: Alle drei Klassen der Dependance in Nidda stiefelten voller freudiger Erwartung Richtung Herbstmarkt. Was für ein Glück, dass die Schule hier so zentral liegt, sodass  die Schüler den großen Rummelplatz 5 Minuten später erreichten. Nach einer kleinen Stärkung mit Bratwurst, Pommes und musikalischer Untermalung von der Blasmusik aus dem Festzelt, wurde gemeinsam das Gelände erkundet. Begeistert nahmen die Schüler (und Erwachsenen ;-)) die Verkaufs- und Süßigkeitsstände in Augenschein und es gab frische gebrannte „Mandele (hessisch für Mandeln) und Spielzeug. Gut, dass die Schüler ihr Taschengeld eingesteckt hatten. Nach dem Einkaufen ging es rasant weiter mit Auto Scooter und anderen waghalsigen Fahrgeschäften. Die Lehrer staunten über ihre mutigen Schüler, denen kein Fahrgeschäft zu schnell war. Es war ein schöner aufregender Tag.  
(Text: Fr. Chris)