Hier könnt Ihr auf unserer Startseiten stöbern !
Hier geht es zu unserem Speiseplan für den Monat:
September
Hier geht es zu unserem neuen Schulcurriculum!


Neuer Termine: 20.09.2016 Gesamt-, Stufen- und Klassenelternabend & 17.09 ab 14 Uhr Spielfest des Fördervereins
Vom 30.11.-01.12.2016 findet an der Hammerwaldschule eine Schulinspektion statt.
Weitere Informationen finden Sie
hier.
Auf der Breitenhaide
Die Klasse von Frau Rapp-Chase hat im Rahmen ihres Sachkundeunterrichts "Thema Pferd" einen Ausflug auf den Reiterhof Breitenhaide gemacht und dort von der Pferdewirtin Annika alles Wissenswerte über Pferde erfahren.

Das war mal ein Unterricht zum Anfassen und Ausprobieren, wie es die Schüler lieben ;-)
 
Neue Bewohner in der HWS
Schulaquarien

Schon vor den Sommerferien wurde der Hammerwaldschule ein Aquarium geschenkt, das die Schülerinnen und Schüler der Klasse M2 begannen, zu planen und einzurichten. Bis zu den Herbstferien bekommen die Pflanzen Zeit, zu wachsen. In den Pflanzen können sich die Tiere besser verstecken. Nach den Herbstferien werden dann die ersten Tiere einziehen. Und wo ein erstes Aquarium steht, da lässt ein zweites nicht lange auf sich warten. Herr Christof Noß aus Hirzenhain schenkte sein voll funktionstüchtiges Aquarium mit Technik, Pflanzen und Fischen der Hammerwaldschule.  In den Pausenzeiten sind alle Hammerwäldler herzlich eingeladen, sich die Aquarien im Klassenraum M2 anzusehen.

(Text: Fr. Jakob)