Hier könnt Ihr auf unserer Startseiten stöbern !
Hier geht es zu unserem Speiseplan für den Monat:
Oktober
Hier geht es zu unserem neuen Schulcurriculum!


Termine: 04.10. Pädagogischer Tag & 30.11.-11.12.2016 Schulinspektion
Spielfest des Fördervereins
 
Im September fand in der Hammerwaldschule ein Spielfest statt. Der Förderverein hatte es zu seinem 15.Geburtstag organisiert. Am Anfang spielen Schüler und Schülerinnen der Musikschule Fröhlich ein paar Musikstücke mit dem Akkordeon oder der Melodika. Auf dem Schulhof war eine große Hüpfburg aufgebaut. Außerdem gab es eine Schokokuss-Wurf-Maschine. Man konnte ein Spiel mit Bällen machen oder mit Löffeln. Es gab Popcorn. Die Kinder konnten kneten, malen oder Ketten und Armbänder auffädeln. Wer wollte, konnte sich ein lustiges Gesicht schminken lassen. Im Speisesaal war ein großes Kuchenbuffet aufgebaut. Alle Besucher hatten viel Spaß und freuten sich, dass auch das Wetter mitspielte.          
(Text.Frau Grob)
 
 
Ein neues HWS-Mitglied 
Die Zeit des Leasing-Fahrzeuges ist Geschichte. Mit Beginn des neuen Schuljahres steht der neue, größere Bus vor den Pforten der Hammerwaldschule. An einem der letzten Wochenenden wurde er noch einmal kurz entführt, um ihn werbetechnisch zu plakatieren. Dies ist nun vollbracht.
Die Schüler und Schülerinnen freuen sich schon auf etliche Fahrten im neuen Bus. 
 
    
   
Neue Bilder braucht das Land
Kurz vor dem Gesamtelternabend (und auch schon die Wochen zuvor) waren Frau Jürgens und ihr Team besonders fleißig. Sie fotografierten alle Klassen, ließen die Bilder entwickeln und klebten die Bilder in die von den einzelnen Klassen entworfenen Bilderrahmen. Am  besagten Dienstag wurden dann alle Rahmen emsig an der Wand im Eingangsbereich der Schule angebracht.

Auch im Nachhinein darf man sagen, dass diese Idee wirklich eine gute war und nicht nur den Eingang farbenfroher, sondern auch informativer gestaltet.
Vielen Dank an die Klasse Jürgens-
Das habt ihr super gemacht!