Hier könnt Ihr auf unserer Startseiten stöbern !
Hier geht es zu unserem Speiseplan für den Monat:
Oktober
Hier geht es zu unserem neuen Schulcurriculum!


Termine: 11.10 Fußballturnier in Friedberg & 14.10. letzter Schultag vor den Herbstferien
Pädagogischer Tag an der HWS
Am vergangenen Dienstag hatten die Schülerinnen und Schüler der HWS schulfrei. Grund dafür war ein pädagogischer Tag, an dem das Ganze Kollegium und eine Gruppe von Eltern teilnahm. Thema dieses Tages war die Ausarbeitung der Leitsätze unseres neuen Schulprogramms. In Kleingruppen setze man sich nacheinander immer 30 Minuten mit einem Satz auseinander und um das ganze etwas bunter und abwechslungsreicher zu gestalten, bot jeder Leitsatz-Verantwortliche einen aktive Übung an. So kamen die Teilnehmer dazu im dunkeln Seil zu springen, sich kooperativen Aufgaben zu widmen, Yoga oder bspw. einen Trommelkurs zu machen. Es war ein bunter abwechslungsreicher und vor allem effektiver Tag.
 
Kreis-Schüler-Rat-Sitzung
Am Donnerstag fuhren der Verbindungslehrer Herr Beck und der Schulsprecher der HWS zur KSR nach Friedberg. Marek durfte sich die Berichte vom ehemaligen Rat anhören und im Anschluss neue Vertreter für den Wetteraukreis wählen. Leider nutzen aktuell wenige Förderschulen diese Gelegenheit aktiv an der Schulpolitik teilzunehmen. Marek und Herr Beck möchten versuchen für die kommende Sitzung mehrere Förderschulen zu motivieren und ggf. die Sitzungen für unsere Schüler etwas interessanter zu gestalten.