Hier könnt Ihr auf unserer Startseiten stöbern !
Hier geht es zu unserem Speiseplan für den Monat:
November
Hier geht es zu unserem neuen Schulcurriculum!


Termine:15.12 Weihnachtsfeier & 22.12 Ferienbeginn
Dünamit on TOUR! 
 
Am Samstag dem 19. November brach die Schulband der Hammerwaldschule „Dünamit“ zusammen mit Herrn Lüthje und Herrn Jung auf, um die „großen Bühnen“ zu erobern. Wir hatten das Angebot bekommen, bei der monatlichen Discoveranstaltung des Friedberger Vereins „Mensch mach mit e.V.“ einen musikalischen Beitrag zu leisten.
Das Bürgerhaus in Friedberg Dorheim war mit ca. 70 Gästen gut besucht.

Bei ihrem 40 minütigen Liveprogramm gelang es Dünamit, den Saal mit Hits wie „Mamor, Stein und Eisen bricht und 1,2 – Polizei“ zum Kochen zu bringen. Eine tolle Stimmung und ein tolles Konzert brachte uns das Versprechen ein, im nächsten Jahr wieder kommen zu dürfen. Anschließend wurde der Discoabend für eine ordentliche Feier genutzt. 
 
 
Klasse Rapp-Chase (M5) auf Hühner-TOUR! 
Am Montag, den 21.11. hat die Klasse M5 einen Ausflug zum Rauhen Berg gemacht. Dort haben wir uns von dem Landwirt Herr Heusohn die Hühnerhaltung erläutern lassen. Das Thema Huhn wird gerade im Sachkundeunterricht  behandelt.  Das fanden alle sehr interessant.