Hier könnt Ihr auf unserer Startseiten stöbern !
Hier geht es zu unserem Speiseplan für den Monat:
Dezember
Hier geht es zu unserem neuen Schulcurriculum!


Termine: 8.12 Gesamtkonferenz, 15.12 Weihnachtsfeier & 22.12 Ferienbeginn
Ausflug auf den Gießener Weihnachtsmarkt
Am Dienstag den 29. November brachen die drei Klassen aus Nidda bei eisigen Temperaturen zum Weihnachtsmarkt nach Gießen auf. Nach einer Zugfahrt durch die schöne Landschaft und einem kurzen Spaziergang erreichten wir das Elefantenklo (zur Belustigung aller Schüler) und die Fußgängerzone. Es gab erst mal einen heißen Kakao zum Aufwärmen für alle und dann wurden die vielen Stände, besonders die Süßigkeitenstände ;) erkundet. Alle freuten sich bei Sonnenschein durch Gießen zu schlendern. Zum Abschluss kauften sich die Schüler mit ihrem Taschengeld Zuckerwatte und andere Leckereien.  Es war ein sehr schöner Ausflug. 
 
SV-Arbeit 
Für unseren Schulsprecher Marek war die vergangene Woche eine besonders aufregende. In der SV-Sitzung am Dienstag wurde ihm nämlich mitgeteilt, dass er die ehrenvolle Aufgabe bekommt, den Anrufbeantworter der Schule neu zu besprechen. Zuerst wurde ein passender Text formuliert und dieser anschließend unzählige Male geübt, so dass Marek am Mittwoch erst eine Probedurchlauf am Handy absolvierte und dann die wirkliche AB-Ansage tätigte. Trotz seiner Aufregung hat er es hervorragend gemeistert. Rufen Sie doch einfach x an und überzeugen Sie sich:-)

Weiterhin konnten endlich die fehlenden Bilder für die SV-Wand ergänzt werden, so dass diese seit letzter Woche auch endlich im neuen und aktuellen Glanz erstrahlt.