Hier könnt Ihr auf unserer Startseiten stöbern !
Hier geht es zu unserem Speiseplan für den Monat:
Dezember
Hier geht es zu unserem neuen Schulcurriculum!


Termine: 15.12 Weihnachtsfeier & 22.12 Ferienbeginn
Elterncafé mit offizieller Buseinweihung
Am vergangenen Freitag fand im Lehrerzimmer ein Elterncafé statt. Das Frühstück wurde von der Klasse H4 Steiner/Hess vorbereitet und aufgebaut. Zu dem Elternfrühstück wurden neben den Eltern auch die Sponsoren unseres Schulbusses eingeladen, welche an diesem Tag den Bus ganz offiziell an die Schulgemeinde übergaben. Die Federführung dieses Projektes hatte wieder einmal der Förderverein. Die Hammerwaldschule möchte sich daher an dieser Stelle noch einmal  beim Förderverein, bei den Sponsoren und den fleißigen Helfern der H4 bedanken.
 
Goldene Jungs 
Während des Donnerstags-Schwimmkurses beschäftigten sich einige Schüler der HWS mit dem Erwerb von Schwimmabzeichen. Unter der federführenden Leitung von Herrn Zander und Herrn Stanzel wurden diverse Bahnen auf Zeit in unterschiedlichen Stilen geschwommen, getaucht und Baderegeln abgefragt. Diese Woche erhielten die zwei Schüler Carlo & Tim aus der Klasse H1 Beck/Jung/Bertsch
ihr Deutsches Schwimmabzeichen in Gold. Als nächstes peilen die zwei Athleten den DLRG Bronze an. Wir gratulieren recht herzlich und wünschen für das weitere Vorhaben viel Erfolg!
 
Nikolaus in der HWS
Am vergangenen Dienstag besuchte der Nikolaus einige Klassen der Schule. Natürlich wurden die Kinder stets gefragt, ob sie dieses Jahr auch brav und artig waren und da dies selbstverständlich immer bejaht wurde, übergab der Mann in rot freudig die ein oder andere Gabe.