Hier könnt Ihr auf unserer Startseiten stöbern !
Hier geht es zu unserem Speiseplan für den Monat:
Dezember
Hier geht es zu unserem neuen Schulcurriculum!

Die Hammerwaldschule wünscht frohe Weihnachten & einen guten Rutsch ins Jahr 2017

 
Weihnachts-und Ernennungsfeier von Herrn Schauerte
Bereits in der vergangenen Woche lud der neue Schulleiter Herr Schauerte zu einer Weihnachtsfeier ins Bürgerhaus Hirzenhain ein. In diesem Rahmen bekam er von Herr Dinges die Urkunde zur Ernennung als Förderschulrektor noch einmal offiziell ausgehändigt. Zu diesem Ereignis gratulierte dann auch der Elternbeirat und der Personalrat, waren doch alle froh, dass sie nun ihren Lieblingschef offiziell an der richtigen Stelle wussten.
Das festliche Programm bestand aus einem Gesangsstück der Grundstufe, zwei Theaterstücken der Klasse Jakob und Rapp-Chase, einem Auftritt der Schulband unter der Leitung von Herr Lüthje und den engelsgleichen Cheerleadern und der wagemutigen Breakdance-AG jeweils unter der Leitung von Frau Block.
Für das leibliche Wohl wurden Würstchen und Brötchen von der Schulleitung gespendet. Die Salate und Nachtische wurden von den teilnehmenden Klassen organisiert.
Es war ein sehr gelungener Vormittag mit einem wirklich schönen und anspruchsvollen Program.
Vielen Dank an alle Helfer und Teilnehmer.
 
   
 
Weihnachtsgottesdienst
     
Am vergangenen Dienstag brachen etliche Klassen auf, um an dem Weihnachtsgottesdienst in der Kirche teilzunehmen. Neben der Pfarrerin, organisierte Frau Franke einen schönen und kurzweiligen Gottesdienst. Die Klasse von Frau Rapp Chase spielte ein kurzes, aber gutes Krippenspiel, Sean Dylan sprach hervorragend gebärdenunterstützt das Vater Unser nach und ein paar mutige SchülerInnen nahmen "Das Licht" in die Hand, welches in einem Gebet genannt wurde.
 
Nidda näht! - oder "Unsere Picknickdecke ist fertig"
Wir haben alte Jeans zerschnitten. Die Stücke haben wir gebügelt und neu zugeschnitten. Dann haben wir Streifen zusammengenäht und wieder gebügelt. Die Streifen haben mit ganz langen Nähten zusammengefügt. Am Ende haben wir die Decke mit einer Rückseite aus einem alten Bettbezug versehen. Jeder aus der Klasse Scholz hat daran mitgearbeitet. (Text: Frau Schröder Kuhnen)